Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Bruch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 549
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Bruch

Als du dann wieder freier warst,
war ich gegangen.
Noch nie hat dort ein Dach geschirmt
und doch: Ich hoffte.
Und harrte dann im Hagellicht
vergessener Leuchten.
Und musste mir versichern, dass
auch du wohl harrtest.

Dann: Deiner mehr, die dir nicht glichen.
Sie lauschten mir und später mit mir jedem Hagel nach.

Hallo Vincent,
dein Text gefällt mir sehr gut!
Kurz und knapp. Eröffnet dem Leser Räume für eigene Bilder.
In V2 überlegte ich, ob ein "war ich bereist gegangen" dem Text zuträglich sein könnte?
Finde ich insgesamt sehr gut geschrieben!

Grüßend Freiform

Grüß Dich Vincent, ich finde Deine Zeilen ebenfalls sehr interessant. Ich frage mich, was hier mit dem Hagel in einer zwischenmenschlichen Beziehung gemeint ist? Es hagelt Worte?
Dem Hagellicht vergessener Leuchten? Ich denke, hier hat man keine Gemeinsamkeit bzw. kein "Dach" für das zu bauende Haus der Freundschaft bzw. Liebe gefunden. Man steht buchstäblich im Freien und wieder alleine da.

Bin beeindruckt und mitgerissen in Gedanken. Darkjuls

Lieber @Freiform, liebe @Darkjuls,

"bereist gegangen" gefällt mir sehr gut! Allerdings ist im Moment der Rhythmus durchgestyled, da müsste ich also in die "Freiform" gehen – ich denke drüber nach!

Kein gemeinsames Dach (mehr) – so ist es wohl! Aber immerhin: Man hat ja nicht nur einen Freund

Hallo Vincent,
Allerdings ist im Moment der Rhythmus durchgestyled, da müsste ich also in die "Freiform" gehen – ich denke drüber nach!
wie du dich auch immer entscheidest, du kannst aus meiner Sicht nichts falsch machen.
Es ist ja nicht so, das nur, weil ich mich "Freiform" nenne, ich auf jede Metrik verzichte, aber sie hat für mich nicht den allerhöchsten Stellenwert. Ziel sollte es immer sein alles im Einklang zu haben, wenn es nur nicht so schwierig wäre, und man sich manchmal auch einfach zu schnell zufrieden gibt.

Grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 549
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben