Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Bullshit

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 165
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Bullshit

Lang kann ich der Welt nicht mehr trotzen 
Muss machtlos in den Fernseher glotzen 
Was ich da so sehe in nah und fern 
Wirkt wie von einem anderen Stern. 

Ein verurteilter Gauner ist nun Präsident
Der uns mit Dekreten und Lügen beschenkt 
Ich werde streiken, da kann ich nicht mit
Was man uns da serviert, ist lauter Bullshit.

🐻 Teddybär, 2025-01-26

Joshua Coans Themen
Hallo und Willkommen bei den Poeten, lieber @Teddybär

Ja so läuft das in der Welt. Aber zum Glück nicht in unserem Land. Machtlos ist man nicht, man kann einfach den Fernseher ausschalten. 😃

Und ja es ist sehr viel Bullshit der uns serviert wird. Enttäuschend wie sich der Journalismus dem Boulevard hingibt und auch irgendwie erschreckend. Ich bezweifle stark dass so mancher Popolist ohne die mediale Aufmerksamkeit, es weit über die Gemeinden gebracht hätte. Quote! Quote! Quote! 

Danke für diese Gedankenanregung. 

LG JC

Hallo @Teddybär,

Der uns mit Dekreten und Lügen beschenkt 
Ich weiß ja nicht, ob Biden besser als Trump wäre. Ich war im Sommer 2024 in den USA, sodass ich in Kalifornien sah, was Bidens Regierung dort angestellt hat. Die Obdachlosigkeit stieg, die Kriminalität und der Drogenkonsum auch. Aber statt diese Probleme zu lösen, investierte Biden Millionen von Dollar in Kliniken, die Geschlechtsumwandlungsoperationen durchführen. Außerdem ist Trump kein Gauner, er verdiente seine Milliarden nämlich mit harter Arbeit. Politische Gegner und Kritiker werfen ihm häufig unethisches Verhalten vor, was nicht unbedingt gleichbedeutend mit strafrechtlich relevanten Verbrechen ist. Trump selbst bestreitet alle Vorwürfe und bezeichnet sie oft als politisch motivierte Angriffe. Und das stimmt in einer gewissen Weise. Ist das nicht komisch, dass die Richter, die Trump verurteilt haben, Anhänger Bidens sind? Auch, wenn Trump in seinen Reden polarisiert, erreichte er mehr als Biden: Vor der Pandemie wuchs die US-Wirtschaft stark, und die Arbeitslosenquote erreichte Rekordtiefs. Die Steuerreform von 2017 senkte Unternehmens- und Einkommenssteuern, was insbesondere Unternehmen zugutekam. Des Weitern reduzierte er bürokratische Hürden, was Unternehmen mehr Freiheiten verschaffte. Trump setzte sich außerdem für eine härtere Haltung gegenüber China ein und kritisierte Handelsabkommen, die er als nachteilig für die USA ansah, z. B. durch die Neuverhandlung von NAFTA zum USMCA-Abkommen. Er legte außerdem viel Wert auf nationale Interessen und reduzierte militärische Verpflichtungen im Ausland. Er sprach auch sehr viele Menschen an, die sich von der traditionellen Politik vernachlässigt fühlten, besonders in ländlichen Gebieten. Trump war außerdem der einzige Präsident, der keinen Krieg anfing. Er setzt sich viel mehr für Frieden ein, als Biden. Biden verschlimmerte durch die Waffenlieferungen den Konflikt innerhalb der Ukraine, was ihn zum Mittäter macht.

An @Joshua Coan und @Marc Donis

Guten Tag,  Ihr beiden!

Donald Trump ist für mich ein (nicht ungefährlicher) Showman. Sein Team ist mir suspekt. Besser zu sein als Biden ist keine große Kunst, er hat sicher bessere Karten. Das Volk steht gespalten hinter ihm und ob seine Politik für Europa nicht Nachteile bringt, wird sich erst weisen. 

Ich bedanke mich für die klugen Kommentare und den Willkommensgruß!

Mfg Teddybär 

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 165
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben