Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Corona 2023

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Corona 2023
 ​
Das Virus sitzt am Fensterbrett,
sieht uns verschlagen an.
Jetzt merkt ihr erst, was ich so alles kann.
Wartet ab, ihr Menschenkinder —
er kommt erst, der lange Winter
 ​
Hab‘ mir Verstärkung mitgebracht,
der eine grinst, der andere lacht —
Jetzt kriegen wir sie alle,
sie tappen in die Falle
 ​
Ein Festchen hier, die Feier dort,
wir finden euch an jedem Ort —
Ihr macht es uns gar nicht so schwer
und kommt in vielen Gruppen her.
Auch das Stadion ist fein,
hier passen viele Menschen rein.
 ​
Jetzt habe ich Euch noch erwischt,
und auch Corona aufgetischt.
Ihr Menschlein könnt mir erst entrinnen,
wenn die Seele schwebt von hinnen.
 ​
24.11.2023
©Alter Wein

Liebe @Alter Wein

Viren hat's schon immer gegeben und der Körper lernte damit umzugehen. Heutzutage gibt es eine Schutzimpfung, die zumindest gegen schwere Verläufe schützt. Ich bin fünf Mal geimpft, das Virus mag kommen. 

LG Teddybär 

Hallo Alter Wein,

durch das lange Maskentragen sind die Immunsysteme so weit runtergefahren, dass man sich im Moment alles einfängt. Dem kann man kaum entgehen.

Die ganze Coronaproblematik hast du in feine Verse verpackt. Für den zweiten Vers schenke ich dir noch ein "(d)er"😉.

Viele Grüße
Elisabetta

Liebe Elisabetha,
vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr und auch für das D - habe es gleich eingesetzt,
damit es nicht wegläuft ☺️.
Mein Problem:  Ich kann am 06.12. zur Reha - wenn ich clean bin.

Ein schönes Wochende und einen lieben Gruß
Mathi / Alter Wein

Jetzt habe ich Euch noch erwischt,
und auch Corona aufgetischt.
Liebe Mathi, @Alter Wein. 3 Jahre lang hat mich Corona nicht erwischt. Vor 3 Wochen hat es bei mir Einkehr gehalten, Gott sei Dank aber mit sehr leichtem Verlauf (hatte mir rechtzeitig vorher die 6. Impfung geholt). Dafür war ich aber für 12 Tage "positiv" und in der Wohnung eingesperrt. 

Corona wird unser Begleiter bleiben - so ist es eben. In der kalten Jahreszeit sollte man tatsächlich größere Menschenansammlungen meiden, was natürlich in manchen Familien zu Weihnachten nicht gut möglich sein wird. 

Ich drücke allen aber kräftig die Daumen, dass man verschont bleiben möge.

Melda-Sabine

Liebe Melda-Sabine,
seit 2020 haben mein Mann und ich Corona erfolgreich von uns ferngehalten. 
Ja, wir haben beide auch nur einen leichten Verlauf, nach 4-facher Impfung.

Bedanke mich fürs Lesen und Kommentieren -
einen lieben Sonntagsgruß Mathi

Liebe Mathi,

es ist anders geworden seither - gestern beim Besuch eines Adventmarktes - sehr viele Menschen...
Erinnerung kommt auf aufs Vorjahr, da hat es uns beide erwischt bei genau so einer Veranstaltung, trotz 3-fach Impfung... man frägt sich daher... Die Gedaken bekommt man nichtmehr aus dem Kopf, ebenso wie die Langzeitfolgen mit permanenter Müdigkeit und Abgeschlagenheit, doch so geht es auch jüngeren Menschen denke ich.

Die Thematik hast du vortrefflich festgehalten, ein Thema worüber noch immer nur 'unter vorgehaltener Hand oder gar verschämt' geschrieben wird, warum auch immer!

Alles erdenklich Gute mit lieben Grüßen!
Uschi

Liebe Uschi,
im Forum merkt man, dass man mit "Corona" nicht allein ist. Doch viele Mitmenschen meinen, es wäre nur eine Art Grippe - vielleicht in zehn Jahren.

Ich danke Dir fürs Hineinspüren und wünsche noch einen entspannten Restsonntag
lieben Gruß Mathi

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben