Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Flammenschwert

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 718
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Flammenschwert
 
Den Weg über den Synapsenfriedhof ging ich halbherzig und er war im Nachgang als unklug zu betrachten. Haha, hätte ich nur einen Penny für die dort liegenden Leichengedanken gehabt. Hätte es was genützt? So hingegen war es der Eintritt zum Limbus, dem Höllenvorort. Dort, in dessen Eingangshalle ich kopfüber in der Warteschleife hänge und mich das Ende meiner Träume quälend langsam empfängt, mit einem vernichtenden Flammenschwert.  Die Gebärde lässt mich wortlos wissen: Ich bin raus! Raus aus dem Dasein, in dem ich dauerbetrunken war von Emotionen. Von exaltierten Gefühlsregungen, die schlimmer waren als eine Achterbahnfahrt, bei der es nur durch Loopings geht. Das war die einzige Konstante in meinem Leben und die mir den Weg zum Exit wies, mit dem gnadenlosen Umweg über den Pfad der kanonisch summenden Untoten. Ich ahnte: Das war der Abgesang meines Lebens, zu dessen Takt meine Seele zu tanzen begann. Nie mehr hatte ich die Chance, durch das gläserne Haus zu gehen, dessen Fragilität gestützt wird durch den Triumphbogen positver Vibes und unerschütterlich den Facettenreichtum der Träume von Raum zu Raum widerspiegelt. So blieb für mich nur noch den Highway to Hell zu beschreiten – REST IN PEACE
 
© Sternwanderer
 
@Sternwanderer
 
 
 
Moin.
 
Dein Text ist schwer. Musste mehrmals googeln, weil manche Wörter bei mir selten Anklang finden. Aber Geschmacksache. Im Großen und Ganzen gefällt mir trotzdem dein Text. Auch wenn er etwas exaltiert daherkommt. Grins.
 
Tschüss.
 
 
Guten Abend @Sternwanderer,
mir hat der Text sehr gut gefallen und ich glaube das LI hat danach einen ganz anderen Blick auf sein Leben. Sollte es, wider erwarten den Limbus doch noch mal in die Gegenwart verlassen, hat es bestimmt einiges vor. 
Liebe Grüße 
JoVo
 
 
 
 
Hallo @horstgrosse2,
 
es freut mich, horstgrosse
das dir mein Textlein trotz der Hürden gefällt. Und sollte ein Text dieser Art nicht unbedingt ein wenig überspitzt daher kommen?
 
Danke für deinen Kommentar.
 
 
LG Sternwanderer
 
 
 
Lieber @Herbert Kaiser,
 
manche Texte muss man öfter lesen und auf einmal hüpfen die Synapsen vor Freude, wenn man sich nicht dagegen sperrt. So kryptisch, das du leider keinen Zugang meinen Zeilen hast ist der Text nicht. Da habe ich hier schon deutlich Geheimnisvolleres gelesen.
 
Danke für deinen Kommentar.
 
 
LG Sternwanderer
 
 
 
 
Hallo @JoVo,
 
es freut mich, dass dir meine Zeilen gefallen und sicher hat ein Lyrich, das einmal Hölle und zurück ist, einen ganz anderen Blick und möglicherweise auch Handeln über die Dinge, welche auch immer das sein mögen.
 
Danke für deinen Kommentar und für dein Like.
 
 
LG Sternwanderer
 
 
 
Beim nochmaligen Lesen ist mir ein fataler Tippfehler aufgefallen und wundere mich, dass es er niemandem aufgefallen ist oder sich scheute nachzufragen, ob mit der Konstanze nicht was falsch gelaufen ist, die natürlich die  K O N S T A N T E  sein musste.
 
 
Ansonsten bleibt mir nur noch übrig, mich bei  @Joshua Coan  für das Like zu bedanken und allen anderen für die Lesezeit.
 
 
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 718
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben