Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Gelbe vom Ei

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Was für ein brutales Gedicht liebe Ilona!
Nein nein, das sage ich im Scherz. Es gefällt mir. 
Ich weiß, das du ein Herz für das Küken hast. 
Am Schlimmsten finde ich das bei Schweinebabys. Bei Schweinen im allgemeinen, weil sie uns, mehr als Affen, sehr ähnlich sind.
Liebe Grüße 

Hallo Carlos du kannst, sofern du es möchtest das Gedicht auch aus einem anderen Blickwinkel lesen.  Also wenn du denkst, ich habe die Kinder im allgemeinen gemeint.
Liebe Grüße Ilona 

Oh das habe ich übersehen liebe Ilona. Ja, dein Gedicht hat jetzt in meinen Augen einen viel größeren Wert, gerade weil du es nicht direkt, sondern indirekt, durch die Kükenparabel ausdrückst. 

Liebe Ostseemoewe!

Ganz ehrlich, ich musste wirklich sehr lachen als ich dein Gedicht gelesen habe.
Speziell am Schluss!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Natürlich ist es eigentlich garnicht lustig aber deine "Verpackung" fand ich doch sehr amüsant.
UND ich schreibe hier nicht aus der Sicht eines "Vegetariers".
Viele Grüsse

@Ostseemoewe

Moin.

Na klar, in die Pfanne gehauen, ist doch schon jeder einmal. Also seid nicht so penibel. Das macht auch stark, und außerdem, im nächsten Leben wird sie als schnatternde Schönheit geboren. Wer weis, wird dann groß in die Politik einsteigen. USW.

Tschüss.

Hallo Ilona,
hier stellt sich mal wieder die Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? 
Als Fazit vielleicht, besser ungeboren in die Pfanne gehauen, als geschreddert zu werden.
Gern Reflektiert und LG
Perry

Zurück
Oben