Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Leichte im Sein!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Josina
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe

Josina

Autorin
Heute sehe ich nur das Leichte im Sein,
draußen fängt es tüchtig an zu schneien.
Ziehe meine Jacke an, freue mich sehr,
fühle mich glücklich wie lange nicht mehr.

Werfe mich auf die weiche Schneedecke,
dabei ich eine Amsel erschrecke.
Bewege nun Arme Beine hin und her
siehe da, ein Schneeengel, den mag ich sehr.

Es fliegen Schneebälle, oh, wie gemein
du springst, übern Zaun, seifst mich tüchtig ein.
Wir lachen und balgen wie damals als Kind,
ach, wie verliebt wir zwei im Alter noch sind!
G.J. Gersberg (Josina)
                                                                                           Das Leichte im Sein

Sehr schön unbeschwert, dein Gedicht, liebe Josina.
Habe es förmlich miterlebt. Gern gelesen!
Herzlichst Elmar

Liebe @Josina - für so einen Schneeengel ist man wohl nie zu alt. Oder für eine Rutschpartie über einen Schneehügel hinunter - ohne Rodel. Das hat mein Mann mit 80 gemeinsam mit meinem Enkel in Mariazell voriges Jahr gemacht. Es hat gewirkt, als ob zwei Kinder einfach einen Berg hinunterrollen. Ich schaue mir heute noch die Videos mit Begeisterung an.
Deine Zeilen haben mich daran denken lassen, weil sie diese Unbeschwertheit in sich tragen, die ich damals ebenso gespürt habe.
Danke dir dafür.
LG Sonja

Hallo Josina 
Bin von deinem Gedicht begeistert man spürt die Unbeschwert heiter und die Leichtigkeit. 
Liebe Grüße anais 

Hallo Josina,
dein Text wird von lebensnahen Bildern getragen die du schön in Szene gesetzt hast. Sehr gerne gelesen!

Grüßend Freiform

Moin, lieber Elmar,
ich finde es sehr schön, dass du das Gefühl hast dabei zu sein. (Gedicht) Geh, in Deckung und passe, auf das dich kein Schneeball trifft.
Danke für den freundlichen Kommentar.
HG Josina
Moin, liebe Gina
Danke für deinen Kommentar.In deinem Heimatort liegt ja öfter und länger Schnee als bei uns. Viel Spaß noch beim herumtollen im Schnee.
H G Josina
Moin liebe Sonja
Dein Mann erinnert mich sehr an meine Mutter. Sie war immer sehr lebensfroh und hat bis ins hohe Alter immer noch gerne vieles ausprobiert.
Danke für deinen Kommentar.
H G Josina
Moin, liebe Anais,
es freut mich sehr das dir meine kleine Winterlovestory gefällt.
Danke fürs Lesen und den netten Kommentar.
HG Josina
Moin, lieber Freiform,
Ich finde es sehr schön, dass dir mein kleines Schneeerlebnis gefällt.
Danke fürs Lesen und dein Kommentieren!
HG Josina

Sehr schön, wenn man dem Leben die Guten Seiten abgewinnen kann und sie so herrlich verwortet wie Du, liebe Josina. 

Gern gelesen. Es grüßt Dich Darkjuls

Danke, liebe Darkjuls!
Oft ist es so das Menschen die viel traurigkeiten im Leben erfahren haben.
Jede Minute genießen, wenn es mal wieder gut läuft.
Meine Mutter war ein sehr lebensfroher/ bejahender Mensch, obwohl sie den Krieg und auch anschließend schwere Zeiten hatte.
Das hat glaube ich, auch mich geprägt.
Danke für deinen Kommentar!
HG Josina

Das freut mich schon sehr, das es mir mit dem Gedicht gelungen ist dir Freude zu bereiten lieber Kurt. Der Winter kann schon viel Freude bringen!☃️
Danke sehr fürs Kommentieren.
HG Josina

Danke das ihr euch mit meinem Gedicht befasst habt!❄️
Fürs Liken und Kommentieren! Liebe/r Anais, Darkjuls, Gina, Sonja, Sternwanderer, Danke freut mich; GeschichtenerzählerKnopf,Raumfuergedanken!
Elmar, Krampus/schatten, Freiform, Karlo, Berthold, Bote_n Stoff, Kurt, Corvus!❄️
HG Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Zurück
Oben