Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Deine Augen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rhoberta
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Sonnenuntergang,

ich spüre richtig, wie sich das LI in den tiefen Augen des LD verliert. Und sich zugleich zum Teil darin findet..
Es ist ein Bild der vollkommenen Loslösung aus dem eigenen Selbst, um ganz bei einem anderen Menschen zu sein, ich ganz hinzugeben, ganz zu finden.. Vielleicht eint das LI darin beide "Welten".
Ich hoffe nur, die Verbindung zum eigenen Ich geht nicht verloren, das LI braucht sie, um da zu sein!
Wie Worte eines gelesenen

Gedichts
Finde ich sehr schön. Die Worte bleiben und lassen ihre Spuren, das LI nimmt sie in sich auf, bzw wird in die Worte aufgenommen. Eine starke Bindung zu diesen Augen wird deutlich, sowie auch zur Poesie..

Tief in mir sind sie, eingetaucht
Ich würde hier tatsächlich das Komma weglassen. Du verzichtest gänzlich auf Zeichensetzung, und dieses Komma scheint mir eine Verbindung zu trennen..
Tief in mir sind sie eingetaucht --- ginge mE ebenfalls gut. Aber wie immer deine Entscheidung!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, es freut mich seeehr dass dir mein Gedichtlein gefällt!
Vorallem freue ich mich dass du den Vergleich mit den Worten eines Gedichts verstanden hast. Es freut mich einfach dass du meinen Gedankengang von meinem Gedicht verstehst.
Danke auch für deinen Vorschlag wegen dem Komma, werde ich übernehmen.

Liebe Grüße und schönen Abend noch✨

lena
..........
Vielen Dank Gina, Secondchance98 und Skalde für die Likes

Hallo Bella,
wieder eine schöne Text Idee aus deiner Feder, sie hat mich sofort angesprochen und zu einer spontanen Ableitung inspiriert. Danke dafür! Vielleicht gefällt sie dir ja. In deiner Variante sehe ich noch potenzial schlummern.

grüßend Freiform

Ich spüre deine dunklen Augen auf mir ruhen
tief sind sie in mich eingedrungen
die Worte deines Gedichts
Ihr Feuer droht mich zu verzehren
ich eile herbei
um dort zusammen mit dir zu vergehen

Hallo Freiform

Danke, stimmt -ich habe gute Gedichte Ideen die ich nicht immer gut genug formuliere.. Vielleicht kann ich euch Ideen geben und ihr schreibt die Gedichte für mich :sleeping:

Dein durch mein Gedicht inspiriertes find ich auch sehr schön
Danke für deinen Kommentar 

liebe grüße
s.l.
..........
vielen dank Freiform, Avalo, Lichtsammlerin und Josina für die Likes.
freut mich sehr!

ich habe gute Gedichte Ideen die ich nicht immer gut genug formuliere..
Hallo Sonnenuntergang,
na hör mal Bella, wir sitzen doch alle im gleichen Boot! 
Meine Texte sind doch auch nicht immer der wahre Jakob, vielleicht sogar selten. Glaub mal ein bisschen an dich, du machst das doch schon sehr gut, und Luft nach oben ist immer. Fühl dich mal gedrückt!

grüßend Freiform

Liebe Lena,
auch wieder ein besonderer Gedanke, sehr schön geschrieben. In sich selbst zu verschwinden, um dem Geliebten nahe zu sein.
Lichtsammlerin hat das wieder so gut in Worte gefaßt. Ich schließe mich ihr an.

HG Rhoberta

• Rhoberta
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben