Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

der ewigkeit entronnen

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

nadir

Autor
gedicht bei nacht

tappt umher :
ist da wer?
kommt einer
sagt es auf:

tappt umher
ist da wer?
kommt einer
sagt es auf.
kommt einer
sagt es auf:

tappt umher
ist da wer?
kommt einer
sagt es auf.
kommt einer
sagt es auf.
kommt einer
sagt es auf:

tappt umher
ist da wer?
kommt einer
sagt es auf.
kommt einer
sagt es auf.
kommt einer
sagt es auf.
kommt einer
sagt es auf:

tappt umher
ist da wer?
kommt einer
sagt es auf
kommt einer
sagt es auf
kommt einer
sagt es auf
kommt einer
sagt es auf.
kommt einer
sagt es auf:

tappt umher
ist da wer?
kommt einer
kann nicht lesen...

man...das wär ein gedicht gewesen...

Hallo Patrick,
eigentlich ein guter Ansatz, der nach meinem Empfinden aber in den zu häufigen Wiederholung versandet.
LG
Perry
PS: Bitte beachte, dass wir hier nur alle 24 Stunden einen neuen Text posten!

Hi Perry

Jau, das ist immer das Problem mit solchen Texten, aber wie soll man es auch anders darstellen, bricht man früher ab, zündet die Pointe nicht, zieht man's länger durch, langweilt sich der Leser.

Das mit der 24 Stunden Regel, hab ich glatt vergessen. Tschuldige, kommt nicht nochmal vor.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

L.G dir
Patrick

Hallo Patrick,

ich finde den Ansatz wie Perry interessant, allerdings denke ich, dass die Pointe besser zünden könnte, wenn der Vorlauf nicht so monoton in die Länge wird. Der Leser schaltet sonst emotional ab. Eine Variation der Verse wäre vielleicht ein Ansatz, um die Spannung aufrechtzuerhalten.

LG Cheti

Hallo cheti

Ja, vielleicht das "sagt es auf" variieren. "brüllt es hinaus" "lallt es auf" und so weiter. Ich denk noch drüber nach. Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

L.G
Patrick

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben