Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Geist

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 692
    Aufrufe
  • Teilnehmer

mystic

Autorin
Der Geist
In der Stille der Nacht
kommt der Geist.
Und er lacht
mit seiner fiesen Fratze!

Schattenspiel, ein Gesicht
hinter dem Rollo,
erkenne ich dich nicht,
aber mein Herzchen hämmert!

Du machst mir Angst
und weiß nicht,
was du von mir verlangst
in all diesen Nächten.
26/06/09 mystic​

Gruß!
mystic

Hallo mystic,

ich habe das Bild eines kleinen Kindes vor Augen, welches sich fragt, wieso es bloß diese Alpträume hat. Das Wort "Herzchen" deutet für mich darauf hin. In S3V2 fehlt m.E. ein "ich".

Grüße
von
Quicksilver

Auf "Kind" wäre ich nicht unbedingt gekommen. Zwar sehe ich darin auch was mit Albträumen, jedoch passt mMn die Verniedlichung dort überhaupt nicht hinein.

lg David :wink:

Hallo Ihrs!

Danke für Eure Ausführungen. Ja, es ist das Kind, dass diese Erlebnisse hat. Das "ich" habe ich weggelssen, weil es mir zuviel des Guten erschien da ja die Person an sich deutlich ist.

Nun ja, ich versuchte ein Bild festzuhalten. Es war nicht nur Albtraum, eher so ein Mischmasch.

Leider ist es mir nicht gelungen aber kann derzeit auch den Weg nicht so recht gehen, meine Erinnerungen zur Verarbeitung in Worte zu fassen. Mein Kopf ist grad sehr konzentrationsschwach!

Viele Grüsse!
mystic

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 692
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben