Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Langfinger schenkt mir eine Laterne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 430
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Donna

Autorin
Wandelnd durch stille Nacht 
Silberner Gefährt 
Den Himmel überquert 

Kippst dein Licht 
auf mein Bett 
Wachendes Rundgesicht 

Hüter der Sterne 
Ich hänge im halbvergessenem Traum 

Danke für die Laterne 
Ich stelle sie hin in meinem Seelenraum 
©Donna H.
8. November 2022
(Text/Bild) 

Screenshot_20221108-031520-079.png

Liebe Donna, 
wunderschön, das werde ich gerne öfter Lesen. 
Mir hat sich nur nicht erschlossen weshalb da von einem Langfinger (Dieb) in der Überschrift die Rede ist. 
Liebe Grüße 
JoVo

Lieber @JoVo,
Liebe Donna, 

wunderschön, das werde ich gerne öfter Lesen. 

Mir hat sich nur nicht erschlossen weshalb da von einem Langfinger (Dieb) in der Überschrift die Rede ist. 

Liebe Grüße 

JoVo
Wach seit 3 Uhr nachts weil der Langfinger (Mond) seine "Fühler" ins Schlafzimmer streckte, mich weckte (mein vorigen ohnehin kurzen Schlaf raubte) aber dafür bescherte er mir brillantes Quicksilberlicht welch ich gut in meiner Seele als hoffnungsvolles verstaute. (Ein Lichtlein, eine Laterne  die dunklen Wege die noch auf mich zukommen zu beleuchten.)
Somit konnte ich es den Schlafdieb nicht übelnehmen. 🙂  Und außerdem habe ich ihm diese paar Zeilen zu verdanken die mir unmittelbar einfielen. 
Danke für die Frage und deinen Kommentar.
Liebe Grüße, Donna

Liebe Donna, 
stimmt das liegt nah,
nur bin ich eben nicht darauf gekommen. Dank dir für die Erläuterung, da stand ich auf dem Schlauch. 
Wenn man aber so begeistert ist, wie du es beschrieben hast, dann hat es sich gelohnt beraubt zu werden.
Liebe Grüße 
JoVo

Hallo!

Ein liebliches Gedicht, und die Idee, das romantische Mondlicht zum Erhellen der Seele zu nutzen, gefällt mir gut, liebe Donna! Vielleicht hatte das LI einen eher düsteren Traum. Die Formulierung, im "halbvergessenen Traum" zu hängen, gefällt mir sehr gut!

Ein Bild wie aus dem Märchen oder einem Kinderbuch - und entsprechend aufmunternd!
Kippst dein Licht 

auf mein Bett 

Wachendes Rundgesicht 

Sehr gerne gelesen!

Lieben Gruß Nesselröschen

Liebe @Nesselröschen,
Hallo!

Ein liebliches Gedicht, und die Idee, das romantische Mondlicht zum Erhellen der Seele zu nutzen, gefällt mir gut, liebe Donna! Vielleicht hatte das LI einen eher düsteren Traum. Die Formulierung, im "halbvergessenen Traum" zu hängen, gefällt mir sehr gut!

Ein Bild wie aus dem Märchen oder einem Kinderbuch - und entsprechend aufmunternd!

Sehr gerne gelesen!

Lieben Gruß Nesselröschen
Vielen Dank für die netten Worte.
Genauso habe ich mir das gedacht- ein liebliches Gedicht für Groß und Klein 🙂
Das Mondlicht war wirklich märchenhaft wie es sich über alle Konturen  im Schlafzimmer ergoß und sogar meinen dunkelbeigen Teppichboden versilberte. 
Liebe Grüße, Donna

Hallo!

Wow, deine Worte nehmen mich mit hinaus in die Nacht;
dorthin, wo Er über unsere Träume sanft und stille wacht...

Deine Zeilen finde ich sehr schön und tiefgreifend, liebe Donna.
...und absolut passend ist das Bild dazu.

Dankeschön, dass Du hier deine Zeilen mit uns teilst.

LG Silly

Liebe @Silly Poetry,
Hallo!

Wow, deine Worte nehmen mich mit hinaus in die Nacht;

dorthin, wo Er über unsere Träume sanft und stille wacht...

Deine Zeilen finde ich sehr schön und tiefgreifend, liebe Donna.

...und absolut passend ist das Bild dazu.

Dankeschön, dass Du hier deine Zeilen mit uns teilst.

LG Silly

Das Bild habe ich mit meinen Smartphone gemacht. Gleich in der besagten Nacht.
Lieben Dank für dein dickes Lob welch  eigentlich den Mond gilt.
Denn ....der Mond inspirierte mich zu diesem kleinen Gedicht.  Er schrieb mir es im Herzen.
Liebe Grüße, Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 430
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben