Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art der löwe brüllt gelb

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 366
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
der löwe brüllt gelb

vielleicht weil wir ihn einmal zu oft
als saublume beschimpft haben zeigt
er uns nun fletschend seine zähne

solidarität wird bei seinesgleichen
groß geschrieben hartnäckig treibt er
selbst zurückgestutzt neue blütenstiele

irgendwann wird der tag kommen
an dem er nach der krone greift
schirmflieger die ganze welt erobern

der löwe brüllt gelb.mp4

Anhänge

Mir gefällt's gut, lieber Perry. Beinah wünschte ich mir, du hättest nicht gleich mit dem Bild der Pusteblume aufgelöst, was dein Motiv war. Es ließe, meine ich, noch mehr Interpretationsspielraum zu. 

Hallo, Perry
Eine Wiese voller Löwenzahn ist etwas grandioses, die ich jedes Frühjahr vor meinem Fenster sehen kann. Schön und originell beschrieben
LG sendet Pegasus

Lieber Perry 
Früher habe ich aus Löwenzahn und Zucker einen super leckeren Honig hergestellt. Und im Ernst, er war Preiswert und extrem lecker. 
Dein Gedicht hat mich erinnert. Den Ausdruck Saublume kennen die Norddeutschen nicht. 
Liebe Grüße Ilona 

Habe ich auch gemacht, liebe Ilona, doch er geriet mir immer etwas zu dünnflüssig. Warum sie wohl (auch) "Saublume" heißt?

LG N.

Hallo JoVo,
ich habe den Löwenzahn hauptsächlich als Futter für die Stallhasen in Erinnerung, wir haben ihn säckeweise gepflückt.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Hallo Herbert,
wer auf einen gepflegten Rasen steht mag ihn wohl nicht, aber wer einmal ins Gelb seines Blütenmeers geschaut oder seine Samenwolke fliegen ließ, kann ihn nur lieben.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Patrick,
wenn man will kann man es auch als Warnung vor der gelben Gefahr lesen, die den Weltfrieden bedroht.
Danke für den konstruktiven Hinweis und LG
Perry

Hallo Nesselröschen,
danke fürs "erfrischende" Feedback und LG
Perry

Hallo Pegasus,
freut mich, dass die Wortbilder schöne Erinnerungen wecken konnten.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Hallo Illona,
ja der Löwenzahn  hat durchaus seine Qualtitäten, man muss sie nur erkennen und nutzen.
Danke fürs Weiterführen und LG
Perry
PS: Es bibt viele Bezeichnungen von der Pissnelke bis zur Söiblueme.

Lieber Perry,

deine blumige Beschreibung dieser so duftigen und nicht überall geliebten Blume, Erinnerungen die aufkommen, wie wir als Kinder aus den Blüten mit etwas Fingerfertigkeit, hübsche Blütenkränze geflochten haben... War es früher einfacher glücklich zu sein, den Pusteblumen in die Unendlichkeit nachzusehen, wie sie gleich winzigen Fallschirmchen in alle möglichen Richtungen zerstoben?

Gerne hineingelauscht!
LG Uschi

Hallo Uschi,
ja sie gehören zur Kindheit mit ihrer Farbenpracht, den braunen Flecken von ihrer Milch an den Fingern und dem Pustespiel mit ihren Schirmfliegern.
Danke fürs Miterinnern und LG
Perry 

• Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 366
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben