Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der mystische Wald

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Windreiter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 601
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der mystische Wald,
mit Bäumen so alt,

der die Stimmen schluckt,
den Suchenden juckt,

denn er gibt ihm trotz großem Fleiß,
nicht seine Geheimnisse preis.
schloss-moritzburg-5138413.jpg

Liebe Gina,
habe den mystischen Wald eher als eine Art Metapher für die Suche des Menschen nach... , für... benutzt.was genau es ist, ist gerade das Geheimnis, oder die Geheimnisse.
Liebe Grüße
Windreiter

Hallo lieber @Windreiter - die alten Bäume in deiner Bildbeschreibung und im Leben der Menschen stellen für mich das Bestehende, das Verlässliche, das Immerwährende dar. Während das Mystische die Unruhe, die offenen Fragen, das Unwissende, das Unverständnis wiederspiegelt. Was mir beim Lesen einfach gut getan hat. Weil es diesen Widerspruch aufzeigt.
Gerne gelesen.
LG Sonja

Liebe Sonja, wunderbar, dass Dich mein kleines Gedicht zum Nachsinnen anregt(e). So ist es ja hier in der Poeten-WG auch gedacht. (Denke ich) 
- Dass Menschen zusammenkommen, die mit ihren Fersen sich gegenseitig berühren. Wobei das Schöne die individuelle Vielfalt ist, denke ich.
Herzlichst
W.

• Windreiter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 601
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben