Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Raub der Sabinerinnen

Lieber Georg,

ich habe dein geschichtliches Werk mit Freude gelesen und mich gern zurück an meine Schulzeit erinnert, als wir das Stück aufgeführt haben. Dreimal darfst du raten, welche Rolle mir zugeteilt wurde.;-)

Liebe Grüße, Letreo

Das Thema "Raub der Sabinerinnen" stand auch auf meiner Liste, aber Deine Version, lieber Georg, ist einfach alternativlos.

Lieber @Cornelius,

willkommen im Forum, ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier.
Bis Mitte Juli kannst Du noch einen Beitrag zum laufenden Wettbewerb einreichen, nur Mut! 🙂

Vielen Dank für Deine netten und lobenden Worte. "Alternativlos" wurden meine Verse bislang noch nicht genannt. Klingt aber sehr schön! 😉 

Viele Grüße und bis bald, 
Georg

Liebe @Letreo71,

auch Dir vielen Dank für Deine Zeilen!
Ich schätze, Du hast Dich im Theaterstück heldenhaft und selbstlos zwischen die kämpfende Meute geworfen und wurdest mit lautem "Hurra" und Hoch-Rufen im Triumph-Zug fortgetragen... 😁

Liebe Grüße von Georg

Zurück
Oben