Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht der schrei

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Létranger
    letzte Antwort
  • 22
    Antworten
  • 4K
    Aufrufe
@Sternenherz

Hi Rudolf,
magst Du Dein Gedicht aus dem Französischen übersetzten - das wär fein. Ich kanns nur in Bruchteilen wahrnehmen.

Et par le pouvoir d’un mot
Je recommence ma vie
Je suis né pour te connaître
Pour te nommer

Liberté.

Paul Eluard

Und durch die Kraft eines Wortes
Beginne ich mein Leben neu wieder
Ich bin geboren um dich zu kennen
Um dich ich zu benennen
Freiheit.

Paul Eluard

Hab das jetzt mal nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt und hoffe ich hab das damit nicht allzu sehr verstümmelt.

LG
Rudolf

@Létranger

Vielen Dank für den HInweis auf Barthes.

LG
Rudolf

Lieber Lé, @Létranger

also muss man (ich) noch aufmerksamer lesen!  Deine Lesart macht Sinn: Also sozusagen ein Befreiungsschrei.

Lieber @Carlos, dein Smiley freut mich sehr!

LG Nesselröschen

Jetzt habe ich die letzte Strophe, was die Zeilenumbrüche angeht, doch noch ein wenig  umgestellt - und zwar so,  dass nun die von mir intendierte Lesart bezüglich der letzten drei Zeilen bevorzugt wird ;-).

Gruß Lé.

• Létranger
    letzte Antwort
  • 22
    Antworten
  • 4K
    Aufrufe
Zurück
Oben