Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der Trinker

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Hayk
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 588
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Hayk

Autor

Im Zwielicht seh ich kaum noch den Pokal,
die Lippen lechzen durstig und vergebens
nach einem Trunk, dem Inhalt meines Lebens,
ich winde mich in ungeahnter Qual.

Kaum tritt das Morgenlicht in meine Kammer,
ergreift ein stilles Sehnen meine Brust;
ich greif zum gut gefüllten Glas voll Lust,
ertränke schnell der Nächte Katzenjammer.

Dein Geist, o Bacchus, möge mich unschweben
vom ersten bis zum letzten Glockenschlag!
Nur du kannst mich der Erden Last entheben,

Esprit entzünden und für den, der‘s mag,
die Sterne, dank dem Saft vergorner Reben,
uns leuchten lassen auch am hellen Tag.

Hallo Anais, Joshua, Josina, Zarathustra und Gina,
danke für Euer Lob! Aber ich möchte betonen, dass ich suchtbedingtes Alkoholsaufen strikt ablehne!
Sucht bringt keinen Genuss und Genuss hat nichts mit Sucht zu tun.
Liebe Grüße,
Hayk

Hallo Hayk,
auch wenn ich deine Texte sehr gerne lese und schätze, und auch gerne mehrfach dekoriere, solltest du vielleicht mal ein System entwickeln, damit du keine Texte mehrfach einstellst. Diesen hier, gab es schon mit leicht anderem Titel. In meinem Skript zum Beispiel, habe ich genau vermerkt, welchen Text ich bereits veröffentlicht, und auch in welchem Forum er eingestellt wurde. So bin ich vor mehrfach Veröffentlichungen geschützt.

wohlwollend grüßend Freiform

Hallo Freiform,
vielen Dank für den mahnenden Hinweis! Ich werde mir auch so eine "Merkliste" erstellen, damit mir solche (dussligen) Fehler nicht passieren.
Liebe Grüße,
Hayk

Hallo Hayk,
ich hätte dich anschreiben sollen, ich wollte dich nicht bloß stellen! Ich hoffe das ist nicht so bei dir angekommen.
Ich lese deine Werke sehr gerne, und auch gerne mehrfach!

grüßend Freiform

Hallo Freiform,
ich bin alles, aber keine Mimose. Ich habe soeben meine Übersicht zusammengestellt und werde einfach besser aufpassen.
Liebe Grüße,
Hayk

• Hayk
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 588
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben