Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar DER WEGGANG

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 312
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe/r  Melda-Sabine, Alter Wein, Johanna, Herbert Kaiser, Windo, Dio, Cornelius, Ponorist, Horst und JoVo,

vielen Dank für eure Likes und bewertenden Kommentare. Ich bin unendlich dankbar für jede konstruktive Kritik. Horst hat hier eine kleine Änderung vorgeschlagen, und zwar das Wechseln eines einzigen Wortes. Deine Empfehlung, lieber Horst, hat mich nicht nur zum Nachdenken gebracht, sondern meine Augen ganz geöffnet, um endlich sehen/verstehen zu können, dass die zweite Strophe geändert werden sollte, was ich auch getan habe.
Ich nehme das Schreiben zwar sehr ernst, bin gleichzeitig aber Gott sei Dank auch ein offener Mensch: Ich bin die nach Perfektion strebende Schwäche …

Liebe Grüße
Fehyla

Hallo Fehyla, interessant zu lesen, dass es der Weggang ist und nicht dein oder mein Weggang. Es bleibt also offen, wer gegangen ist. Letztlich läuft es auf die Einsamkeit hinaus. Deine Wortewahl finde ich diesbezüglich sehr bemerkenswert. Leere Tage umarmen die Einsamkeit. Eine Umarmung kann durchaus erdrückend wirken. Es ist die Leere, die die Tage ausfühllt. Traurig zu lesen. Wenn man bedauert gegangen oder verlassen worden zu sein, war da etwas, wofür es sich zu kämpfen gelohnt hätte.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 312
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben