Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dialog von Mann und Frau

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alexander
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 228
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wombat99

Autorin
Wie viele Stunden hat ein Moment ?
Wombatina :
„Wie viele Stunden hat ein Moment, wenn dir die Zeit durch die Hände rennt?
Würdest du ihn sehen in einem goldenen Gewand?
Wer ist dieser glückliche Mensch, welcher ihn für sich fand?
Wie viel kostbares könntest du inhalieren? Doch was davon kannst du konservieren? „

Wombatus :
„ Ein Moment, welcher die Zeit verbrennt. Die Zeit löst sich auf in diesem Moment. Begib dich dorthin. Hingabe ist eine Gabe. Ein Geschenk, welches die Zeit verdeckt. Wenn du dich in der Zeit verlierst, werden die falschen Götzen auferweckt.“

Wombatina:
 „Stunden ? Was sind schon Stunden? Denn mit dir reichen mir selbst Sekunden, wenn wir wie leuchtende Kometen diese Erdenbahn umrunden. Golden bist du, du erstrahlst im hellsten Glanz.  Zwei Momentgebende- zusammen sind sie ganz. Kaum fängt dieser Moment an, zieht seine wahre Schönheit uns in ihren Bann.“

Heyyy du Mega glücklicher super gut gelaunter wombat 

redet ihr immer soviel wenn ihr alleine seid? Vielleicht sterben die Wombats deswegen aus .. hmmm

Spruch von Dionysos von Enno; „unerlöste  Hingabe ist nicht per se besser als ungelöste Aufgabe“

Mes  compliments  ☀️

dionysius 

„Stunden ? Was sind schon Stunden? Denn mit dir reichen mir selbst Sekunden, wenn wir wie leuchtende Kometen diese Erdenbahn umrunden. Golden bist du, du erstrahlst im hellsten Glanz.  Zwei Momentgebende- zusammen sind sie ganz. Kaum fängt dieser Moment an, zieht seine wahre Schönheit uns in ihren Bann.“
Hi @Wombat99

Ich finde die letzte Strophe würde genügen. Alles davor ist irgendwie unnütz und sehr abstrakt. Falls du hier unbedingt reimen willst... das braucht der Text nicht unbedingt. Auch die Zeile... 
Golden bist du, du erstrahlst im hellsten Glanz.
würde ich streichen. Sie ist nur Dekoration, nicht mehr. Die Liebe zum LD kommt auch ohne dem „goldenen", Satz gut rüber. Gerne gelesen und kommentiert. 

LG Alex 

• Alexander
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 228
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben