Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Diamanten im Meer, rostige Löffel am Strand

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 624
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
 
Der alte Säufer
Torkelt die Abende am Hafen entlang
Riecht am toten Fisch
Und rubbelt seinen Klabautermann
 
Noch immer hat er Seemannsgelüste
Nach den Stürmen auf dem Meer
Und seinen salzigen Früchten
Die sein brennendes Verlangen küssen
Perlen aus den Austern lecken
Salzwasser schmecken
 
Schäumt ihm der zahnlose Mund
Brabbelt mit einem streunenden Hund
Der sich kaum hebt
Ihm keine Beachtung schenkt
Der alte Säufer war ein Fischermann
Und riecht gern am Fisch
Weil er sich erinnern kann
 
Eine wirklich gelungene, lebendige Momentaufnahme. Und faszinierend, wie Du es schaffst, den Abstand zum Ekel zu halten. Gerade so, dass man zwischen Vorstellung und Gegenwehr hin und her gerissen ist. Es hätte gerne etwas länger sein dürfen. Danke für den Moment.
 
VLG
 
Peter
 
Hallo Joshua,
 
es gibt Schicksale,
da leidet man mit und fragt sich:was ist geschehen? So wie hier bei dem alten Säufer und seinem noch lebendigem Hirn, das sich erinnern kann an Zeiten, die ihm wohlgesonnener waren. Ich finde dein Zeilen gut verwortet.
 
 
LG Sternwanderer
 
 
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 624
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben