Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Gedanken sind frei

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 379
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Gedanken sind frei

Die Gedanken sind frei
jeder kann sie sich denken
so führe du nur herbei
sie mit Worten zu verschenken
doch bleibe dir treu
in deinem Sinn sie zu lenken
und mach dir was draus
fühle du dich geehrt
legt man Worte dir aus
die Gedanken sind es wert

Hallo Herbert, die Gedanken sind so frei, wie sie Raum haben, sich zu entfalten. Man wird in seinem Denken beeinflusst. Die innere Einstellung wirkt auf das Denken. Versuch einmal an nichts zu denken. Mit meinen Zeilen möchte ich zum Ausdruck bringen, dass Gedanken es wert sind, in Worte gefasst zu werden.

Vielen Dank für Deine Gedanken und allen Lesern auch für die Likes,  Juls

Salve Juls, 
eben habe ich im Internet die Entstehungsgeschichte dieses Gedankens gelesen 
Ich persönlich glaube schon, dass, anders als  vor Jahrhunderten, die Gedanken frei sein können, im direkten Sinne, einfach weil niemand in der Lage ist, unsere Gedanken zu lesen. 
In der Praxis müssen wir fast täglich heucheln. 
Nur Kinder und Verrückten sagen immer,  was sie denken. 
Ich weiß, du meinst es anders in deinen Versen, glaube aber, dass recht wenige Gedanken es wert sind, in Worte gefasst zu werden. 
Der facto fassen wir ständig Gedanken in Worte, soweit wir nicht isoliert leben, wir müssen es tun! Ich meine konkret, Gedanken, für die sich fremde, intelligente Leute sich interessieren könnten.
Die Gedanken eines guten Politikers wie Helmut Schmidt, zum Beispiel. 
Liebe Grüße
Carlos 

Danke Carlos, Gedanken in Worte zu fassen um zu kommunizieren ist die eine Sache, sie poetisch darzubieten, daran üben wir uns. Schön, wenn diese Gedankengänge dann Gehör und Anklang finden.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 379
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben