Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Leere in mir

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Kerstin Mayer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Leere in mir

Hab mich in dieser Nacht verloren,
spür, wie die Sehnsucht mich verbrennt.
Hab meine Seele tiefgefroren,
fühl Dinge, die sonst niemand kennt.

So tief das Loch in meiner Seele,
das größer wird von Tag zu Tag.
Kein Mensch, der ahnt, wie ich mich quäle,
ein Schicksal, das ich kaum ertrag.

Vom eignen Spiegelbild erschrocken,
aus müden Augen leerer Blick.
Die Tränen werden niemals trocken,
die Kälte sitzt mir im Genick.

Ein Dasein, das so arm und kläglich,
die Einsamkeit versüßt vom Schmerz.
Die Stille einfach unerträglich,
mein Leben, wie ein schlechter Scherz.

© Kerstin Mayer 2006​

Hallo Kerstin Meyer, setz die Kopfhörer auf, nimm von Vivaldi die vier Jahreszeiten(hat bei mir wahre Wunder bewirkt) und fang an zu schreiben, vielleicht etwas melancholisches... Schreib über die Bäume, den See, die Wolken, den Sturm, die Sonne.
Du hast Talent zu schreiben also ist da mehr als nur Leere...

@Kerstin Mayer

Moin.

Ich finde dein Gedicht gut. Die melancholische Welt hast du gut herübergebracht. Ich kann über leere Stunden und tiefsinnige Gedanken schreiben und manchmal tue ich das auch.
Zum Glück bleibt die Natur und manche Begebenheit, die Licht erzeugt.
Return:
spür, wie die Sehnsucht mich verbrennt.
Man kann diesen Vers als Jambus verkaufen, aber "spür" ist etwas stärker als "wie"
Vorschlag:
so spür wie Sehnsucht mich verbrennt.

Tschüss.

Liebe Kerstin,

Dein trauriger ergeifender Text hat bei mir Spuren hinterlassen. Gänsehaut feeling.
Egal ob das erdacht oder tatsächlich erlebt ist , dein Gedicht schmerzt mich
bis in die Tiefen meiner Seele.

Alles Liebe für dich und eine Umarmung aus der Ferne
Marry

PS ich hätte gerne manches mal ein anderes Smiley, als nur *gefällt mir, gewählt bin aber noch nicht dahinter gekommen wie das funktioniert. Hätte nun ein weinenden gewählt.

Hallo Marry,
viele meiner Gedichte sind reine Phantasie, aber dieser Text war wirklich so erlebt und empfunden.
Das Gedicht ist allerdings schon einige Jahre alt. Ich schrieb es in einer Zeit, in der bei mir sowohl beruflich
wie auch privat alles sehr schwierig war.
Ich glaube, die intensivsten Gedichte sind immer diejenigen, die man selbst auch tatsächlich so empfunden hat.
Wahrscheinlich spürt man das beim Lesen.

• Kerstin Mayer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben