Dionysos von Enno
Autor
https://amzn.eu/d/9AMP4Bc
Tief im Herzen der Welt ruht eine uralte Dunkelheit. Gefangen im Eisenthron, geformt aus Leid und verlorenen Träumen, schläft der dunkle Gott – ein Wesen, das sich weigerte, Teil der Schöpfung zu werden. Einst war er einer der Himmlischen, doch als seine Geschwister ihre Bestimmung annahmen und eins wurden mit ihren Aspekten, stürzte er hinab in die Materie, zerriss die göttliche Melodie und schmiedete ihre Fragmente zu drei Edelsteinen. In ihnen hallt noch immer der Gesang des Anfangs wider. Solange sie in seiner Krone ruhten, verharrte er in tiefem Schlaf in dem er das Herz der Welt suchte, um es endgültig zu vernichten und seine Geschwister zu befreien, damit sie alle wieder in die Einheit zurückkehren können. Doch die Steine sind entflohen – und er ist dem Herzen der Welt so nahe gekommen, wie in keinem Zyklus davor.
Mit der Flucht der Steine, dem Verklingen der Melodie beginnt erneut sein Erwachen. Seine Diener rühren sich in den Schatten. Untote erstehen aus vergessenen Gräbern, blutrünstige Vampire versammeln sich im Verborgenen, und an ihrer Spitze schreitet der Nachtwolf – sein treuester General, ein Wesen aus Dunkelheit und Flammen. Mit jedem Herzschlag wächst seine Armee, und ihr Ziel sind die Mittellande. Doch den Weg dorthin versperrt Iuva "die Schöne", die ewige Stadt.
Iuva, die letzte Bastion der freien Völker gegen den düsteren Norden, rüstet sich für die kommende Schlacht. Tief in den Hallen der Zwerge rebelliert ein Prinz gegen seinen Vater, während in den Wäldern die Druiden uralte Runen beschwören. Anlil, die unerschrockene Generalin der Menschen, trägt ein Kind unter dem Herzen – Catiola, von der eine uralte Prophezeiung flüstert, sie könnte einst das Dunkel herausfordern. Doch das Schicksal ist ein Netz aus Licht und Schatten. Morin, der Zwergenprinz, kämpft mit seiner eigenen Vergangenheit, während Sahab, ein Söldner ohne Heimat, zwischen Treue und Vergessen gefangen ist.
Jenseits der Berge sammelt sich das Böse. Duncur Ash, ein mächtiger Nekromant, vollzieht düstere Rituale, und seine Meister planen, ein Portal in die Niederhöllen zu öffnen. Wenn es ihnen gelingt, wird der fürchterliche Cornolugg mit seinen Dämonen in die Welt einbrechen – und nichts wird ihn aufhalten können.
Während Verrat in den Reihen der Völker keimt und alte Bündnisse zu zerfallen drohen, jagt der Nachtwolf nach den drei Steinen. Gelingt es ihm, sie zurück in den Eisenthron zu bringen, wird der dunkle Gott erwachen – und diesmal wird nichts mehr zwischen ihm und dem Ende aller Dinge stehen.
Die Legende vom Eisenthron ist ein episches High-Fantasy-Abenteuer voller uralter Magie, vergessener Legenden und erbitterter Kämpfe. Eine Saga über Liebe, Verrat und den letzten Widerstand gegen die Dunkelheit.
Tief im Herzen der Welt ruht eine uralte Dunkelheit. Gefangen im Eisenthron, geformt aus Leid und verlorenen Träumen, schläft der dunkle Gott – ein Wesen, das sich weigerte, Teil der Schöpfung zu werden. Einst war er einer der Himmlischen, doch als seine Geschwister ihre Bestimmung annahmen und eins wurden mit ihren Aspekten, stürzte er hinab in die Materie, zerriss die göttliche Melodie und schmiedete ihre Fragmente zu drei Edelsteinen. In ihnen hallt noch immer der Gesang des Anfangs wider. Solange sie in seiner Krone ruhten, verharrte er in tiefem Schlaf in dem er das Herz der Welt suchte, um es endgültig zu vernichten und seine Geschwister zu befreien, damit sie alle wieder in die Einheit zurückkehren können. Doch die Steine sind entflohen – und er ist dem Herzen der Welt so nahe gekommen, wie in keinem Zyklus davor.
Mit der Flucht der Steine, dem Verklingen der Melodie beginnt erneut sein Erwachen. Seine Diener rühren sich in den Schatten. Untote erstehen aus vergessenen Gräbern, blutrünstige Vampire versammeln sich im Verborgenen, und an ihrer Spitze schreitet der Nachtwolf – sein treuester General, ein Wesen aus Dunkelheit und Flammen. Mit jedem Herzschlag wächst seine Armee, und ihr Ziel sind die Mittellande. Doch den Weg dorthin versperrt Iuva "die Schöne", die ewige Stadt.
Iuva, die letzte Bastion der freien Völker gegen den düsteren Norden, rüstet sich für die kommende Schlacht. Tief in den Hallen der Zwerge rebelliert ein Prinz gegen seinen Vater, während in den Wäldern die Druiden uralte Runen beschwören. Anlil, die unerschrockene Generalin der Menschen, trägt ein Kind unter dem Herzen – Catiola, von der eine uralte Prophezeiung flüstert, sie könnte einst das Dunkel herausfordern. Doch das Schicksal ist ein Netz aus Licht und Schatten. Morin, der Zwergenprinz, kämpft mit seiner eigenen Vergangenheit, während Sahab, ein Söldner ohne Heimat, zwischen Treue und Vergessen gefangen ist.
Jenseits der Berge sammelt sich das Böse. Duncur Ash, ein mächtiger Nekromant, vollzieht düstere Rituale, und seine Meister planen, ein Portal in die Niederhöllen zu öffnen. Wenn es ihnen gelingt, wird der fürchterliche Cornolugg mit seinen Dämonen in die Welt einbrechen – und nichts wird ihn aufhalten können.
Während Verrat in den Reihen der Völker keimt und alte Bündnisse zu zerfallen drohen, jagt der Nachtwolf nach den drei Steinen. Gelingt es ihm, sie zurück in den Eisenthron zu bringen, wird der dunkle Gott erwachen – und diesmal wird nichts mehr zwischen ihm und dem Ende aller Dinge stehen.
Die Legende vom Eisenthron ist ein episches High-Fantasy-Abenteuer voller uralter Magie, vergessener Legenden und erbitterter Kämpfe. Eine Saga über Liebe, Verrat und den letzten Widerstand gegen die Dunkelheit.