Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Letzte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 141
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die letzte salzige Träne, die auf deine zerschundenen Hände fiel
Der letzte zittrige Atemzug, der meine kalte Wange streifte
Ein letzter heißer Tropfen Blut auf deiner aufgeplatzten Unterlippe
Ein letztes flackerndes Aufleuchten in deinen sterbenden Augen
Ich habe dich, als du in meinen Armen zusammengesackt bist, lange gehalten, fortgetragen und später sanft abgelegt. Noch weit hinter der Autobahnbrücke , unten am großen, dreckigen Fluss. 
Eine feuchte Haarsträhne habe ich dir aus dem sandigen Gesicht gestrichen, dir deine stumpfen Augen noch einmal verschlossen. Du liegst dort gut geschützt zwischen Gestrüpp und Steinen. Finden werden dich, wenn überhaupt, dann nur die Krähen. 

Ich werde dich dort lassen und nicht wieder zu diesem, deinen Ort zurückkehren. Doch vergessen werde ich dich niemals. Denn du bist die Letzte gewesen.
Meine Letzte.

Hallo Missgunbar,
die Spannung zwischen Zuneigung und Abwehr, in die du dein LI gegenüber dieser Wunde plazierst, ist wirklich gut gelungen. Ein wenig dachte ich im letzten Absatz darüber nach, ob "nie wieder" statt "nicht wieder" besser passen würde. Aber deine getroffene Wahl, die eine Nuance mehr Sanftheit durchklingen lässt, verstärkt die Endgültigkeit sogar noch. Ein wirklich starker Text.
Herzlichen Dank und einen schönen Abend. VLG
Peter

Hallo Missgunbar,

die Spannung zwischen Zuneigung und Abwehr, in die du dein LI gegenüber dieser Wunde plazierst, ist wirklich gut gelungen. Ein wenig dachte ich im letzten Absatz darüber nach, ob "nie wieder" statt "nicht wieder" besser passen würde. Aber deine getroffene Wahl, die eine Nuance mehr Sanftheit durchklingen lässt, verstärkt die Endgültigkeit sogar noch. Ein wirklich starker Text.

Herzlichen Dank und einen schönen Abend. VLG

Peter
Guten Morgen Peter,
deine Rückmeldung freut mich sehr. Genau an dem „nie“ und „nicht“ habe ich mich gestern aufgehalten, bin aber mit meiner Entscheidung für das „nicht“ sehr zufrieden. 
Hab Dank und einen angenehmen Mittwoch!
Dank geht auch an @Teddybär, @Vetula,  @JAB@Guenk, @Dieter@Schatzkiste,  @Zorri und @Chirozan
LG Missgunbar 

Hallo Missgunbar,
ein trauriger Abschied, den Ich mal dem Obdachlosen - Milieu zuordnen würde.
Offen bleibt die Bezeichnung "der Letzte", vielleicht einer bestimmten Gruppe?
Berührend und spannend erzählt!
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 141
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben