Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Quall‘ - der Wal

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 600
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
Die Quall‘ - der Wal

Tentakelig brennend
Gallertig und glatt
Hirnlos verrennend
Wo dreht sich das Blatt?

König ist Trump
Nicht zu beneiden
Es möge gewinnen
Einer – der Biden

Wer sich nicht duckt
In so einem Fall
Versehentlich schluckt
Die Quall‘ der Wal

spontan entstanden – Verbesserungsvorschläge und Erweiterungen sind durchaus willkommen

Finde ich ebenso genial geschrieben lieber @Ponorist. Diese Wortwahl - einfach eine reine Freude, diese Zeilen ein paar Mal zu lesen. Und ausbessern möchte ich da nicht einmal einen Beistrich. Perfekt.
Lieben Gruß
Sonja

Hallo Ponorist(Peter),

dein Gedicht finde ich toll. Möge einer - der Biden gewinnen. Momentan ist die Auszählung der Stimmen noch nicht abgeschlossen. Es  bleibt noch eine Weile spannend.

Liebe Grüsse
anais

Oh ja, die Spnnung bleibt - bis einer heult. Wundervoll, echte Emotionen. Lange nicht gesehen auf der großen politischen Bühne. 
Wenn man den Wal als Symbol für die US-amerikanische Bevölkerung betrachtet - christlicher Pseudofisch oder so - könnte man einen Bible-Belt Klamauk daraus machen, in dem Donald Duck den Jona spielt... Oder den Pinocchio, nur dass nicht seine Nase beim Lügen immer länger wird, sondern... ok, lassen wir das. Das Ausspucken und die anschließende Missionsvollendung wäre eine Wiederwahl, das möchte doch nun wirklich keiner.

Herzlichen Dank für's Interesse, Lesen, Schreiben, Däumchen-Liken @Gina@Sonja Pistracher@Joshua Coan@Kurt Knecht@avalo@anais@Freiform

Habt ein schönes Wochenende, bis bald
Euer Peter

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 600
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben