Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die richtigen Worte

• F
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dich liebe.
Jedes Wort wäre bedeutungslos,
selbst wenn es von tiefsten Gefühlen zeugt.
Jedes Lächeln wäre noch zu klein,
da es nie die Wolken berühren wird.
Jede Umarmumg wäre zu wenig,
da sie nicht ewig währt.
Jeder Kuss wäre nichtssagend,
selbst wenn er voller Leidenschaft ist.
Jede Sekunde in deiner Nähe wäre zu schnell vorbei.
Jeder Moment ohne dich, ist unvollständig.
Jedes Mal wenn ich an dich denke,
oder von dir träume vermisse ich dich.
Du bist so nah und trotzdem unweit weg.
Aber ich habe noch eine ganze Ewigkeit zeit,
um die passenden Worte zu finden,
um zu sagen ich liebe dich.

mod=Homo_IngenuusDieses Werk war doppelt vorhanden. Eines wurde einer Löschung unterzogen.

Sprachlich ist es schön umgesetzt. Als Wortklauber fällt mir natürlich auf, daß "Zeit" in der dritt letzten Zeile groß geschrieben werden sollte, sowie: "um zu sagen "ich liebe dich"". Also die drei magischen Worte in " "
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ansonsten meine persönliche Ansicht in Sachen Herz/Schmerz-Gedichten: es wirkt oftmals sehr klischeehaft. Soll nicht die Gefühle dahinter verleugnen oder verhöhnen, sondern die Art der Umsetzung in Gedichtform etwas kritisieren. Vorsichtig ausgedrückt
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

lg
Ingenuus

• F
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben