Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Stille klirrt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 204
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Jonny

Autor
Die Stille klirrt, kann deine Tränen fallen hören,
doch änderts nichts, denn alles bleibt nun wie es ist.
Für alles Schöne gibt es eine zeitbegrenzte Frist,
es macht auch keinen Sinn die Engel zu beschwören.

Wir werden aneinander nun kein Abendrot erleben,
und jeder Sonnenaufgang sucht nach uns am Meer.
Die kleinen weißen Wolken werden groß und schwer,
es wird bald Sturm und langen, kalten Regen geben.

Zwei Seelen; fest umschlungen, sind davon geschwirrt,
die Zeit, sie sammelt ihre wunderbaren Stunden ein
und bündelt sie zu einem warmen Strahl aus Sonnenschein,
zu einem hellen Licht, damit kein Herz sich mehr verirrt.

Erst wenn die Träume schweigen, hört man wie die Stille klirrt ...

Lieber Jonny, Stille kann mitunter viel über eine Beziehung aussagen. Sie ist Zeugnis für jedes nichtgeführte Gespräch. Für mich widersprechen sich hier die erste und die letzte Zeile Deines Gedichtes. Das Wort "klirrt" ist hier gut gewählt, denn es macht die Kälte spürbar. Dann das Bündeln wunderbarer Stunden, die Erinnerung. Auch diese von Dir wunderbar in Worte gefasst. 

Eine gute Zeit wünscht Juls

Lieber Jonny, ein großes Gedicht über eine große, als einzigartig erinnerte vergangene Liebe. Wünsche deinem LI, dass es die Vergangenheit am Meer zurück lässt und frei wird für eine neue Liebe. LG Stephan

Hall Juls,

ja, das "alles bleibt nun wie es ist" kann etwas verwirren.
Es bleibt aber nicht wie es einmal war, sondern so wie es nun ist - unumkehrbar.
Natürlich fallen Tränen, aber es ändert nichts  - und es verstehen beide.
Ich hoffe, ich bringe dir die erste Zeile etwas näher an die letzte heran ...
Hab herzlichen Dank, Juls!

Lieber Stephan,

dem LI geht es eigentlich nicht schlecht. Es schwelgt lediglich in Erinnerungen.
Weil auch fast alle meine Verse etwas älter sind, und eigentlich der Vergangenheit angehören.
Aber ich gehe gerne rückwärts auf Zeitreise. Weil der Blick nach hinten leichter fällt, als der Blick nach vorne.
In der Gegenwart halte ich mich ungern auf. Das Hier und Jetzt besteht nur aus Augenblicken, die man akzeptieren muss.
Es bleibt kaum Zeit darüber nachzudenken, weil man ja schon wieder ...
Jetzt gehen mir die Pferde durch.
Ich lass das mal so stehen, wünsche dir schon mal einen guten Morgen - weil bei dir in ja ein paar Stunden die Sonne aufgeht.
Und danke dir herzlich!

Liebe Grüße an alle, und herzlichen Dank an alle die hier gelesen und gelikt haben.
Jonny

• J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 204
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben