Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Die Streithähne

• W
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 964
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zwei Hähne stritten
fürchterlich
um eine Henne
einmal sich.

Sie wollten sich einander
nicht gestatten,
die Gute schließlich
auch mal zu begatten.

Kam einer in der Absicht
mal zum Zuge
schoss schon der andere heran
in halbem Fluge.

Was gab's für ein Geschrei
und welch' Geflatter
bei dieser Reiberei
im Hühnergatter.

Doch eines Tages wohl
war dieses Spiel
dem Hühnereigner
offenbar zu viel.

Er packte alle beide
sie am Schopf
und steckte sie
in einen Suppentopf.

'Wilde Rose]Zwei Hähne stritten fürchterlich um eine Henne einmal sich.     Sie wollten sich einander nicht gestatten schrieb:
.[/COLOR]/ führt's die beiden Streihähne schließlich und letztlich in den Suppentopf, werden zur Gaumenfreude der hungrigen Bäuche, hi hi ...

Sprachlich sehr gut in teils gebundenen Kreuzreimen und dann wieder versetzt ungereimt in den Inhalt überführt ./ macht das Erzählen und Lesen sehr lebendig und frisch-wortig; mir gefällt's sehr , 🙂

einen lieben Gruß, Dichtel ...

-

Hallo Dichtel,
ich danke dir für deinen feinsinnigen Kommentar. Besonders freut mich, was ich anscheinend für coole Techniken drauf hab, obwohl ich nix gelesen Buch von Theorie.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Aber dies Forum schläut mich.

Freu mich dass es dir gefällt.

LG Wilde Rose

Danke liebe Luise, freut mich.
Die Geschichte fand bei unseren eigenen Hühnern statt. Auch das Ende. Dann konnten die Damen wieder in Ruhe ihre Eier legen, ohne die Kerle.....
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

LG Wilde Rose

Hallo Wilde Rose,

da hätten sich die beiden 'Streithähne' mal besser vertragen … aint:

So aber löst sich das allzu lustbetonte Gebaren der beiden in Hühnerbrühe auf; schmackhaft und kräftigend, gerade in dieser Jahreszeit …
Habe deine fröhlich gereimten Eifersüchteleien mit Schmunzeln gelesen.

LG
Berthold

Danke lieber Berthold,
mir hat dein Kommentar geschmeckt und ich habe ihn mit Genuss gelesen.

Ja, ja, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Bewahrheitet sich immer wieder.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Schönen kuschligen Herbstabend
LG Wilde Rose

• W
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 964
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben