-
Hallo Christoph,
zurück zum Text, um den geht es nunmal.
🙂
Mit meinem Textbeitrag habe ich mMn u.z. im Detail letztlich dezidiert doch alles gesagt meine Meinung , was mir der Text bedeutet, wie ich ihn sehe, also meine persönliche Meinung - und um mehr kann es in Lit-Komms auch nie gehen.
Ich schrieb _____________________________________________________ :
'Dichtel]Hallo Leontin Rau schrieb:
-
ich schrieb mal ein Bsp herausgegriffen für die mMn Klischee-Struktur des Textes ___________________________________ :
'Dichtel]ein hinkendes gaukel_Spiel zu spielen ./ [COLOR=#000080]genießt es LI mal text-lang schrieb:
Ich bin der Mann, der handeln muss,
Der schüchterne Knabe, uns trennen Welten.
…………………………………………………………….. ----------------------
Du schreibst, antwortest ______________________________________ :
'Leontin Rau][COLOR=#000080]Von Klischees verstehe ich nicht so viel[/COLOR]. Das einzige schrieb:
Uns trennen Welten und doch
Sind wir irgendwo eins.
Ich falle schon bald in ein düsteres Loch -
--------------------------------
Weshalb nur war ich nicht bereit?
Das wissen nur die Götter.
Was mir noch bleibt, ist Hoffnung
Ob nun ich oder andere; ist deren / meine
Meinung hierzu in ihrer
Tiefe , dass dieses "düstere Loch" wohl mehr ein eys-catcher sein soll, als vom Text getragen …
--------------------------------------
Und was ist nun für mich an deinem Text 'klischee'esk' ? es ist der gesamte Plot, der mMn einzig
ohne tief_Grund das Thema retortet :
LI, in der Rolle des ungehörten, depressiv Liebenden, im retortischen gekünstelten Kleid eines quasi
Don Quichoten Dulcinea Abklatsches … für mich mehr nicht - gemäß deiner Textkonzeption und klar, nur meine Sicht.
*** Um nicht ein Missverständnis aufkommen zu lassen; das
Don Quichote Dulcinea Thema ist literarisch und psychologisch gesehen, ein höchst interessantes Thema ./ dein Text dagegen, so meine Meinung, ist dazu einzig ein tiefenloser Abklatsch, ohne Seele, ohne Fleisch für den Leser … und somit zu einem Klischee hinabgeschrumpft, meine Meinung.
………………………………………………………….. -------------------
… so Christoph, und nun weiß ich wirklich nicht mehr zu deinem Text und meinem/deinem Kommentar auf deinen Text zu sagen … umso mehr deswegen, da du dich, so denke ich mir mal, nun in das Thema 'Klischee' einarbeiten willst ./ ist nunmal der Begriff 'Klischee' ein literarisches mithin Standbein, geht's um eine literarische, ernsthafte Kommunikation zu einem Text.
Dir wieder ein Fröhpfeif-Tschüss , Frank …
-