Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Die Tristesse und Ich haben uns scheiden lassen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 21
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Liebe Sternwanderer,

nachdem ich den ganzen Faden gelesen habe (auch deine neue Version), stelle ich fest, dass mir in Strophe 2 der ursprünglichen Version etwas an der Kürze der Zeilen gefällt, vielleicht, weil die Verse ähnlich aufgebaut sind, was in der Strophe 1 nicht der Fall ist. Hier bin ich eher bei Lé, und würde die Zeilen etwas mehr "zusammenrücken", so ähnlich wie du es in der neuen Version gemacht hast.

Trotz allem reizt es mich, etwas mit der 2. Strophe auszuprobieren, und ich hoffe, ich darf ...  Das wäre ein Zwischending zwischen ganz kurz und normal:

Vergessen
sind quälende Tage
versiegt
ist der Tränen Fluss
rosig gefärbt
sind die Wangen
zartes Lächeln ziert das Gesicht

und vielsagend strahlen nun die Augen.

Mir gefällt in beiden Strophen, dass sie mit je einem längeren Satz aufhören! Ich finde sie nicht einfach nur zerpflückt, sondern du hast versucht, einen bestimmten Effekt zu erzielen, so wie auch Carlos es wahrscheinlich meint.

Liebe Grüße von
Nesselröschen

PS: Ich hoffe, dass es i.O. ist, dass ich nun auch noch meinen Senf dazu gegeben habe. Die Verlockung war zu groß!

Hallo @Nesselröschen

natürlich habe ich mir etwas bei meiner zerpflückend aussehenden Formatierung gedacht, doch hätte ich es nicht so extrem machen sollen, sondern Worte die im Lesefluss eine Einheit bilden
auch zusammen zulassen. Dein Beispiel zeigt es mir deutlich auf, wofür ich dir danke und gesenft hast du ganz sicher nicht, sondern konstruktiv kommentiert.

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 21
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Zurück
Oben