Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Du bist mein Licht

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 577
    Aufrufe
  • Teilnehmer

eiselfe

Autorin
Du bist das Licht in meinem Leben
nie gab es Anlaß, dir zu vergeben.
Mit dir ist es schöner als ein Traum,
kann dir bedingungslos vertrau'n
Bist so tief in meinem Herzen,
spür bei dir fast keine Schmerzen.

Auch, wenn es mir ganz dreckig geht,
bist du's, der immer zu mir steht.
Bist mir so nah, wie keiner vorher -
ohne dich - wäre mein Leben so leer.

Auffällig reine Reime in kurzen Zeilen, aber gefällt mir ganz gut, weil es so warm ist!

LG

Hallo liebe eiselfe,

sehr innige, warme Zeilen die du hier einem lieben Menschen widmest..
Ich glaube, es ist unermesslicher Reichtum, einen Menschen zu haben, dem man bedingungslos vertrauen kann. Wo man sich fallen lassen und auch die schweren Stunden ertragen kann. Und was kann man einem Menschen für ein größeres Geschenk machen, als sein Gedicht mit der Zeile zu beginnen:
Du bist das Licht in meinem Leben
Sehr sehr schön!

In der zweiten Strophe hätte ich zwei kleine Vorschläge - was nicht passt wie immer getrost verwerfen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

bist du, der immer zu mir steht. ---> bis du's, der immer zu mir steht. (mir fehlte da irgendwie ein Wort..)
Bist mir so nah, wie nie vorher - ----> Bist mir so nah, wie keiner vorher (da "nie zuvor" reimtechnisch nicht passt, würde ich "keiner" bevorzugen, um Verwirrungen zu vermeiden)

Gerne und immer noch lesen(d)..
Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin,

habe dein Feed back gern gelesen und auch jetzt die kleinen Änderungen vorgenommen,
nun liest es sich flüssiger.

Es freut mich, dass ich dich mit diesem Gedicht erreichen konnte.

Liebe Grüße

eiselfe

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 577
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben