Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Du

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
31.03.2020
Du
Kommest vom Himmel
Sei Weiß Deiner Augen
Weißer denn je
Seiest ein Fisch Du und ihr
Blau spiegle die See
Fühlest das Leben
Sei Gold Deines Herzens
Wärmer denn Rot
Seiest ein Schmetterling Du
Hold schwinge das Lot
Folgest der Stimme
Sei Grün Deines Denkens
Gelbrotes Sein
Ein Elefant seiest Du
Frei lächle dem Rain
Singest dem Lichte
Sei Hell deiner Seele
Sonngelbes Hell
Seiest ein Vogel Du die
Zeit flieget so schnell
Hebest Dein Wesen
Sei Jetzt bei den Zeiten
Lila denn Braun
Seiest ein Hauch einzig das
Wahr ewig zu schau’n
S. Athmos Welakis

Hallo Athmos, die Augen spiegeln ja die Seele wider. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie das Lebenslicht als Glanzpunkte widergeben. Wenn jemand glücklich ist, leuchten seine Augen. Glücklich und zufrieden wie ein Fisch im Wasser. Da ist der Fisch in seinem Element und wenn der Mensch in seinem Element ist, hat er zu sich gefunden und steht zufrieden im Leben. Das Weiß der Augen symbolisiert wohl auch Unvoreingenommenheit und Reinheit. Nur so hat man einen klaren Blick. Beschwingt das Leben anzugehen, ist eine sehr gute Einstellung. Hält es doch so manche Überraschung parat. Umso wichtiger den Geist stets wach zu halten und sich zu interessieren. Das Leben ist facettenreich und so bunt wie ein Regenbogen. Manchmal ist es gut, einem Vogel gleich, bestimmte Dinge und Situationen einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In unseren Gedanken können wir Grenzen überwinden. Lassen wir unseren Wünschen Flügel wachsen und leben so unsere Träume! Wir als Teil der Natur, so verstehe ich Dein Gedicht.

Liebe Grüße Juls

Hi Julie,

mit Deinen Gedanken zielst Du durchaus in die angedachte Richtung. Das begeistert mich, denn durch die vielen Farben, Tiere und Objekte ist der Text doch sehr verschlüsselt. Dieses Gedicht ist ganz eigenartig, denn ich habe es eines Nachts geträumt und musste es dann nur noch niederschreiben. Seither bewegt es mich und bereichert meine Gedanken.

Liebe Grüße,
Athmos

• S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben