Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Du

Du

Wenn Erwartung sich erfüllt
nenne es nicht Liebe

Wenn Du etwas gerne hast
nenne es nicht Liebe

Wenn die Leidenschaft Dich drängt
nenne es nicht Liebe

Wenn Du etwas heiß begehrst
nenne es nicht Liebe

Doch wenn Du Dich selber gibst
zeigst Du wahre Liebe
© Dieter Lunow​

Liebe Angel,
natürlich hast Du vollkommen recht, alles, was Du ansprichst, gehört dazu, aber - wenn nur einzelne Gefühle zutreffen, könnte ich (nach meiner Meinung) mit meinem Gedicht doch richtig liegen.
Liebe Grüße
Kurier

Hallo Dieter.
Ich habe nach Gedichten von dir gesucht und schreibe etwas zu diesem, weil es die Liebe zeigt, wie sie schöner nicht sein kann. Und das ist, wenn der Freund oder die Freundin genauso fühlt. Da bekommt jemand etwas ganz, ganz Herzliches zurück. Aber er oder sie bekommt es nicht aus Berechnung oder weil es das Ziel war sondern weil die Liebe von ihm oder ihr selbst ganz rein ist und ganz tief empfunden wird. Ohne Gedanken und Angst, ob man dabei was verlieren kann und egal, ob man das so alles auch zurück bekommt. Ich finde es macht auch Mut, weil es ja verborgen sagt, das man alles so bekommt, wie man es auch gibt. Vielleicht ist es auch mehr Wunsch als Realität, dass man so sehr vertrauen kann oder so sehr Vertrauen bekommt aber es hat etwas sehr Schönes und sehr Hoffnungsvolles.
Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass mir dein Gedicht sehr gut gefällt
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Liebe Grüße, Tamara

hey,

quasi: "Wenn einjeder liebevoll nur an den anderen denkt, ist an alle gedacht."
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

wirklich schick, kurz, knckig. einzig die überschrift verstehe ich hier dann nicht ganz?!

gruss joern

Liebe Tamara,
da kann einem ja das Herz aufgehen - so viel Gefühl - eine Wohltat, dies zu lesen; der Schlußsatz gefällt natürlich auch.
Ich danke dir für deine Zeilen.
Liebe Grüße
Dieter

Hallo Joern,
auch mit knapper Aussage kann man sich trefflich ausdrücken. Schön.
Die Überschrift ist leichter zu verstehen, wenn Du anstatt "Du" ---"An Dich" setzt.
Gruß
Kurier

Lieber Dieter.
Es ist sehr schön, dass du dich über meine Zeilen gefreut hast. Ich habe sie dir gerne geschrieben. Dankeschön für dein Kompliment.

Liebe Grüße, Tamara

Zurück
Oben