Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ein kleiner Brief

Ein kleiner Brief,
ganz lieb und nett,
reicht noch nicht einmal
von A - Z

Wissenschaftlich nicht bedeutsam
poetisch zu suspekt

Keine Blume die sich streckt
und zum Horizont sich reckt

Keine Theorie die belegt ,
wieviel ein Mensch an seinem
Leben hegt

Keine Studie die sich bemüht,
warum es im Winter nicht so sehr grünt

Keine politische Meinung die festsetzt,
wer am Ende hier den Platz verlässt

Keine Provokation die zornig macht,
stellt sich hier im Text zur Pracht

Doch das wichtigste ,
ist die Frage,
natürlich gut durchdacht :

"Reicht dir das ?"

Denn die Oberflächligkeit stieg
und der Tiefgang blieb liegen
doch somit lernte ich
diesen kleinen Brief zu lieben ...

by Nomi

Bevor ich deinen Kommi gesehen habe wollte ich schreiben es erinnert ein bisschen an dich Kamillo.
Aber jetzt schreibe ich sowas wird schnell mit Quintessenz und letztendlich und Endeffekt assoziert weil jeder denkt es waere eine Vorstufe der Gedanken. Auf die Frage am Schluss waere ich lieber selber gekommen. Du hast das Prestige uebereilig dargeboten.

LG RS

Danke für deine Anregungen !

Ich hab diesen "kleinen Brief" mal jemanden geschrieben , der mir sehr viel bedeutet hat.

Dieser jemand konnte nicht viel mit Poesie bzw. Gedichten anfangen und somit versuchte ich es so klar wie möglich zum Schluß auf den Punkt zu bringen.

Mir gings da eigentlich ledeglich um die Wertschätzung meiner Person und ob ich denn so akzeptiert werde , da ich halt nicht perfekt bin bzw. nicht das Bild von der Person ganz wiederspiegel .

Hättest du Vorschläge, wie man das Ende umschreiben könnte bzw. , dass man nicht die hohe Wertigkeit Preis gibt ?

danke

nomi

Also ich mag dein Briefchen, gern gelesen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Zurück
Oben