Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Ein letztes Mal

• Ersteller Ersteller Ava
  • Erstellt am Erstellt am
Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Lina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 623
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ava

Autorin
Ein letztes Mal drück ich dich doll,
bevor statt Dur erklingt der Moll.​

Das haut mich jetzt nicht so doll um.
Deshalb drück ich mich jetzt davor,
die Kritik wäre sowieso in Mollinum,
Dur käm jedenfalls nicht drin vor.

Vielleicht versteh ich dein "Gedicht" aber auch bloß nicht.

Viele Grüße
Wackeldackel

• Danke
Reaktionen: Ava
Vielleicht versteh ich dein "Gedicht" aber auch bloß nicht.
Der Zweizeiler bezieht sich auf das assozierte Gefühl mit Moll und Dur. Dur klingt, wenn ich das jetzt mal gegen den Willen vieler Musiktheoretiker sagen kann, meist eher glücklicher. Moll hingegen trauriger. Das Lyrische Ich umarmt die Person, welche in dem Fall geliebter Mensch oder auch nur ein Wesen sein kann, bevor etwas trauriges in ihren Leben passiert, z.B eine Trennung oder der Tod.
Vielleicht hast du ihn auch richtig verstanden und er war einfach nicht so gut.

Vielen Dank fürs Lesen,
Viele Grüße, 
Markus 

Lieber @Just_Markus,

ich habe dein Gedicht gleich verstanden. Beim Lesen musste ich an viele Abschiede zurück denken, die mir nicht leicht gefallen sind. Oft gibt es irgendwann ein Wiedersehen, die Frage bleibt, wann.

Gerne gelesen und nachgedacht!

Liebe Grüße
Lina

• Lina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 623
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben