Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ein lichtern in der ferne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 287
    Aufrufe
  • Teilnehmer
ein lichtern in der ferne

dein blick ging weg von mir zum horizont zog dich fort
ins ungewisse zerteilte mit jedem wimpernschlag unsere
liebe in bruchstücke die in der brandung versanken

dunkle schlieren bedecken die wellen trüben den spiegel
der erinnerung an eine zeit in der du mit zerzausten haaren
zum strand gelaufen bist um dich frei zu schwimmen

verunsichert von vagen wettervorhersagen fühle ich
wie du meinen händen endgültig entgleitest der wind
dich mit deinem weißen kleid als segel ins jenseits treibt

ein lichtern in der ferne (Music_Lorenzobuczek - Day of Maiden from Pixabay).mp4

Anhänge

Hallo @Perry

Deine Zeilen sind traurig schön und mit Metaphern geschmückt. Die Liebe entgleitet bruchstückhaft dem LI, es vermag sie nicht zu halten. Das Schicksal hat anders entschieden.

LG Teddybär 

Hallo Herbert,
ja am Ende bleiben dem LI nur "versinkende Bruchstücke" und ein "Lichtern" in der Ferne.
Ein Trost könnte sein, dass für jeden dieses Licht am Ende leuchten wird.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Ach lieber Perry,

wie traurigschön mal wieder - immer ein Quantum Melancholie gepaart mit unendlicher Wehmut wie mir scheinen will...
Gerade zu dieser Jahreszeit sind es oft die dunkelgrauen Gedanken die so wie die Gischt ans Ufer gespült werden, ob wir wollen oder nicht.
Habe gerne hineingespürt!

Mit lieben Grüßen in dein Wochenende!
Uschi

Lieber Perry,

ein Entgleiten/ein Verlust von Person und Liebe: die Person horizontal hinter den Horizont, die Liebe (in Stücke gebrochen) vertikal unter den Meeresspiegel. Ein in Naturbildern gut ausgedrückter unumkehrbarer Prozess im Innern.

Sehr gern gelesen.
Grüße von gummibaum

Hallo Elisabetta,
ja die Natur schenkt uns viele Bilder an denen wir unsere Gefühle reflektieren können.
Danke fürs Berühren lassen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 287
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben