Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein Morgen von vielen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 569
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Rauschen des PC-Lüfters ist das mir am vertrautesten Geräusch in den Morgenstunden, dass nur durch die Tippgeräusche der Tastatur unterbrochen wird. Manchmal glaube ich, eine Melodie im Tippmuster erkennen zu können, obwohl ich weiß, dass das Tippen nur eine rein rhythmische Struktur besitzt. Das Kaffeearoma begleitet meine ersten Gedankengänge des Tages, der noch ins dunkle gehüllt vor mir liegt und darauf wartet, vollends zu erwachen.
Ansonsten herrscht Stille, die nur alle paar Minuten vom Knistern der Neonröhre kurz unterbrochen wird. Zwei Etagen über mir schlägt ein Herz für mich und nicht selten ist es dieses Herz, das meine Finger Zeilen aufs Papier gleiten lässt, die von tiefer Zuneigung und Vertrauen geprägt sind. Melancholie umhüllt mein Bewusstsein und es sind diese ersten Minuten des Tages, die mir die wertvollsten erscheinen, es sind auch die Einzigen, in denen ich wirklich ganz bei mir bin.
 
Lieber @Freiform!
Morgenstunden in Vollendung. Allein die Neonröhre stört mir die Romantik etwas. Sticht aber vielleicht gerade deshalb als besonders hervor.  Die zwei Herzen, der Kaffeeduft, das Klimpern der Tastatur - vertraut und beruhigend.  Wunderschön geschrieben.  Deshalb ein morgendliches "Wow". 
Schönen Tag euch beiden.  
Sonja 
 
Hallo Freiform,
es ist für mich immer sehr angenehm einen kurzen Text vor Augen zu haben.
Je älter ich werde, desto mehr schätze ich kurze Texte.
Wirklich wichtige Sachen erlebt man in kurzer Zeit, in Minuten, wie du im Morgengrauen, in deiner Welt.
Liebe Grüße
Carlos
 
 
Hallo Freiform,
 
eine richtige kleine Impression, die du da lieferst – und sehr vertraut.
Die Neonröhre ist ein feines Element – erst fühlt man sich in einem Büroraum, dann kommt das Herz hinzu und der Text führt ins Heim.
 
Danke für die Lektüre!
 
Vincent
 
Hallo Sonja,
 
Wunderschön geschrieben.  Deshalb ein morgendliches "Wow". 
ich freue mich sehr über dein morgendlich „wow“ und die durchweg positive Textbeurteilung, die ich bei dieser Alltagsszene sicher nicht erwartet habe. Im ersten Entwurf war die Neonröhre nicht vorhanden, aber dann fehlte mir eine vernünftige Überleitung. Für mich also ein wichtiges Detail, wenn ich auch verstehen kann, dass es für dich nicht zwingend erforderlich gewesen wäre.
 
Dankeschön!  :smile:
Hallo Carlos,
es ist für mich immer sehr angenehm einen kurzen Text vor Augen zu haben.


Je älter ich werde, desto mehr schätze ich kurze Texte.
das kommt mir sehr entgegen! Auf den ersten Blick erscheinen kurze Texte die einfachere Aufgabenstellung, aber oft wirken sie nicht rund. Ich hoffe , das mir das hier einigermaßen gelungen ist!
 
Dankeschön!  :smile:

Hallo Vincent,
Danke für die Lektüre!
ich habe zu danken, dass du dir die Zeit für diese Zeilen genommen hast!
Dankeschön!  :smile:

Ich danke euch ganz herzlich für euren Besuch und freue mich sehr, dass diese Szene so viel Beachtung findet!  :blume:
Dankeschön!   :smile:
@Sonja Pistracher@Carlos@Vincent Fürst@Melda-Sabine Fischer@Gina@CB90@Sternwanderer@Skalde@Federtanz
 
Grüßend Freiform

 
 
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 569
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben