Hallo Sonja, Gina,
vielen Dank für eure Likes.
Hola Joshua,
muchas gracias por tu sincero e interesante comentario.
Ich kannte persönlich einen Oberarzt, der als Penner endete und vor drei Jahren starb.
Ein großer, blonder, gut aussehender Mann, dessen Vater im Krieg Pilot gewesen war.
Selten geschieht bei Ärzten so was, weil sie stark zusammen halten und Kollegen tatsächlich unterstützen, was bei ihm auch der Fall war. Aber er ließ nicht locker, bis er tatsächlich nicht mehr zu helfen war und in der Gosse endete.
Warum? Er war zu sehr von sich überzeugt, war sehr arrogant und war Alkoholiker.
Sein Sohn besuchte ihn ab und an auf der Straße.
Ich gebe auch keine Almosen, auf keinen Fall auf Mitglieder der Bettelmafia, die so leicht zu erkennen sind.
Ab und an gebe ich einen Schein, kein Kupfer, einem Obdachlosen, der, wie dieser in meinem Gedicht, nicht bettelt.
Feliz Navidad
Hallo Peter,
interessant das chinesische Sprichwort: So fühle ich mich, wenn jemand im Bus aufsteht und mir seinen Platz anbietet.
Merry Christmas and many gingling bells!
Hallo Freiform,
mit Almosen oder Spenden kann man die Welt nicht verändern.
Für mich einer der Gründe der Misere ist die Bevölkerungsexplosion. Dazu trägt die katholische Kirche bei, mit dem Verbot der Verhütungsmittel.
Die katholische Kirche hätte schon aufgehört zu existieren ohne das Elend in der dritten Welt. Auch der Islamismus lebt von der Ignoranz der Massen.
Trotzdem, Joyjeux Noël mon ami