Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Ein Stern für Dich

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Lina
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Lina

Autorin

Ich schaue nach oben
und sehe im Dunkeln
die Sterne funkeln
sie erinnern mich
an dich
wie du geleuchtet hast
für mich da warst
aber nie wusstest
was wirklich ist
obwohl du nie musstest
hast du mir vertraut
nie weggeschaut
wie die Sterne
sehe ich dich aus der Ferne
wenn ich den Nachthimmel betrachte
ganz sachte
Gedanken zu dir schicke
während ich weiter blicke
wird mir bewusst
jetzt bin ich es
die vertrauen muss.

Hallo Line,
Dein Gedicht wird zweimal mit "schön", zweimal mit "gefällt mir" und einmal mit "wow" belobigt. Und jetzt komme ich und
sage: Ja, sie hat sich bemüht und dem Freund eine gereimte Liebeserklärung gemacht.
Ich werde Dir meine Bemerkungen als persönliche Nachricht schicken, sonst kriege ich von Liara Haue und Carlos, Margarete, Gina und Flutterby halten mich fest, damit Liara auch immer trifft. Weil ich aber sehe, dass Du Dir Mühe gibst, um Deinem goldenen Herz Luft zu lassen, kriegst Du auch einen Like von mir.
Liebe Grüße,
Hayk

Lieber @Hayk,
wie ich dir schon geschrieben habe, bin ich froh über jede Kritik, habe ja schließlich das Banner “Kritik erwünscht” markiert, drum müssten die lieben Poeten das akzeptieren und dürften dich nicht verschlagen

Lieber @Fietje Butenlänner,
deine Verbesserung gefällt mir sehr gut, werde ihn sobald ich wieder Zuhause bin übernehmen.

Fietje Butenlänner schrieb:
jetzt bin ich es

die vertrauen muss
Der erst Vorschlag gefällt mir hier besser, weil das “jetzt” dann nicht wegfällt.

Fietje Butenlänner schrieb:
Wie stehst du zu der Grammatik in deinem Text?
Eigentlich ist mir die richtige Grammatik sehr wichtig, aber wie meinst du das auf dieses Gedicht bezogen? Wegen den Kommas? Bei meinen Gedichten ist es so, entweder ich schreibe alle Kommas oder gar keine, es ist selten, dass ich sie nur zur Betonung einsetzte. Ich persönlich würde sie hier alle weglassen, aber wenn du meinst das mit Kommas, es sich besser lesen lassen würde, freue ich mich sehr über einen Vorschlag.

Gruß, Lina

Jeder Stern ist eine Sonne.
Dieser Stern ist deine Sonne.
Ein Blick nach oben 
in tiefer Nacht
ein Sommerlüftchen
mit dem Blick in die Unendlichkeit.

MfG

Wow, @Fietje Butenlänner vielen Dank, dass du dir nochmal die Zeit genommen und Mühe gemacht hast, dich mit meinem Gedicht auseinanderzusetzen und zu verbessern! Deine endgültigen Vorschläge gefallen mir tatsächlich am besten und ich werde sie auch so übernehmen.
Herzlichen Dank nochmal und einen schönen Abend dir!

Liebe Grüße
Lina

• Lina
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben