Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Ein Tag ohne Sonne

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 234
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rosa

Autorin
Ein Tag, der ohne Sonne beginnt,
die Lust am Poetisieren nimmt
und ohne Sonne zu Ende geht,
Reimverlust, beklagt der Poet.
 ​
Er wuselt getrieben hin und her,
hat keine Idee, der Kopf ist leer.
Die Gefühle gehen kreuz und quer,
das Denken fällt ihm heute schwer.
 ​
Der von Unlust geprägte Versuch
steht unter dem trostlosen Fluch
seiner steten Rückenbeschwerden.
Er kann heute nicht tätig werden.
 ​
So hofft er sehnsuchtsvoll auf morgen,
kann alles dann mit Lust besorgen,
was heute so alles liegen bleibt,
wenn sich die Sonne am Himmel zeigt.
 ​
200.gif

Hallo Rosa,
ja mit "Sonne im Herzen" lässt es sich leichter dichten, es gibt aber viele Schreiber, die aus den dunklen Tiefen des Lebens schöpfen und ihren Seelenschmerz in Wortbildern festhalten.
Ich gehöre tendenziell wohl mehr zur 2. Kategotie, weshalb ich mich damit gut auskenne. 😉
Gern Reflektiert und LG
Perry

Lieber Perry,
herzlichen Dank dafür, dass Du meine Verse gelesen und so verständnisvoll kommentiert hast. Als sehr erfahrener Poet kennst Du Dich aus in den verschiedensten Bereichen der Dichtkunst. Sehr gerne lese ich Deine Gedichte, die tatsächlich oft in die Tiefen des Seins schauen lassen. Für mich als Anfänger ist es immer noch ein Ausprobieren und wenn ich die Anzahl Deiner Gedichte betrachte, so hört diese Lust am Schreiben (solange Leser lesen)  wohl niemals auf. 
Beste Grüße und bleib gesund
wünscht Rosa 🌹

• Rosa
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 234
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben