Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Einander ganz nah

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Tulpe
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 192
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Tulpe

Autorin
Es kommt die dunkle Zeit,
wir spüren Endlichkeit 
und rücken einander ganz nah.

Wir werden wieder klein,
weh dem der ganz allein,
sich dem Gedanken stellen muss.

Doch draußen funkelt Licht,
das alle Pflicht zerbricht,
im Wissen der Unendlichkeit.

Und dürfen einfach sein,
bei Kerzenschein und Wein 
im warmen Mantel eingehüllt.

Der Kälte entgegen,
uns freuen und regen,
im ewigen Wandel der Zeit. 

Wow, liebe @Tulpe. Deine Worte wärmen das Herz, die Menschen kommen einander näher, zumindest am Weihnachtsmarkt bei Punsch und Glühwein. 

LG HERBERT 

PS. weh dem der ganze allein (sollte es nicht ganz heißen?)

Hallo Herbert
Freue mich über deine Worte. Ich mag die besinnliche Vorweihnachtszeit sehr. Finde die Menschen sind einander toleranter. Es liegt etwas beschauliches in der Luft. Ich genieße diese Zeit.  Mache mir auch keinen Stress. 
LG Caro 

PS. Das "ganze" war mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. 

Liebe Caro, allen eine stimmungsvolle Zweisamkeit. Auch schon vor der Weihnachtszeit. Der Novemberdepression entgehen. 
Du hast die positive Seite der kalten Jahreszeit sehr gut beschrieben. LG Stephan

Hallo Stephan
Das freut mich, dass es dir gefällt. Ja, die schwierige dunkle und kalte Zeit kommt. Ich bin froh dass ich gut durch den November und Dezember komme. Aber ab Januar finde ich den Winter immer ganz schlimm. 
Bei uns in Nürnberg ist aber noch Sonnenschein bei verhältnismäßig milden Temperaturen. 
Viele Grüße 
Caro 

• Tulpe
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 192
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben