Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Einmal Bosna mit Allem!

Perry

Autor
Einmal Bosna mit Allem!

Das ist Sommer:
Eine Semmel hungrig in den Mund geschoben.
Die Schärfe des Balkans auf der Zunge
mit Almdudler gelöscht, brennt noch mehr,
als die Sonne auf den Armen.

Auf Rädern durch Wiesen, Wälder,
mal kreuzen Schafe, Kühe, ein Esel wiehert:
„Küss die Hand gnä Frau und Baba.“
Der August mandelt das Heu auf,
Fahrtwind bläht die Bluse.

Rast am Bergbach,
der seine Steinlast kurz abgelegt hat.
Deine blanke Haut auf nassem Fels.
Ich drücke auf den Auslöser, immer wieder,
bis uns ein Gewitter in den Unterstand treibt,

sicher vor Blitzen und Blicken.

Das mit dem Ausloeser ist eine gute Idee. Kleines scheues Reh fehlt noch. Es hat mir gefallen, vielleicht bin ich aber der einzige.

LG RS

Hallo Vokalchemist,
das "scheue Reh" war letztlich gar nicht so scheu :wink: .
Freut mich, dass dir meine kleine "alpenländliche" Urlaubserinnerung gefallen hat.
Danke und LG
Perry

@ Valchi, nein bist du nicht :mrgreen:

mir gefällt es auch, ist dir sehr gut gelungen
und man sieht hier sehr gut, dass man Eindrücke auch ohne Auslöser einfangen kann
Alles liebe
Angel

Hallo Angel,
ja mit dem "inneren" Auge fotografiert es sich doch am besten und vor allem kann der "Ausdruck" problemlos retuschiert werden.
Danke fürs "gelungen" und LG
Perry

Hallo Perry,
auf der Suche nach Lyrik bin ich bei deinen Gedichten immer gut aufgehoben.
Die Jahreszeit ist fast dieselbe. Es müsste eines deiner frühesten Gedichten in diesem Forum sein.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Perry, 
eine Bosna habe ich ja schon seit mindestens zwei Dekaden nicht mehr gegessen, aber Dein Werk hat sie mir wieder in Erinnerung gerufen, wie auch so manche Maid und Muse von damals auch. 
Witziges, spritziges Werk mit Herz! 
Gerne gelesen
Grüße 
C.T. 

Hallo Zusammen,
ja lange ists her, der Text reflektiert Urlaubserinnerungen am schönen Wolfgangsee. Gedruckt ist er in meinem 6. Gedichtband "Lose Worte (2009)" zu finden.
Mein Dank fürs Hochholen aus der Forentiefe gilt Carlos, sowie C.T. fürs "witzig, spritzig mit Herz."
LG
Perry

Zurück
Oben