Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

elektronisch

• U
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
elektronisch

geboren in einer welt
vergangen und alt
gestrandet in einer zeit
modern und schnell

köpfe geneigt
blaues handylicht
whatsapp getippt
strahlen im gesicht

freundschaft geschlossen
mit einem wisch
vernetzt und verbunden
elektronisch

abgespeichert in einer datei
schön geordnet und keimfrei
ist das die schöne neue welt

pizza bestellen
im internet
analoge fettflecke
auf dem mauspad

registriert und gespeichert
dein zweites ich
eine spur hinterlassen
elektronisch

© uloisius 2018

klick zur audiodatei

giphy.gif

Hallo Uloisius,
ja der Mensch und seine Kommunikationsmedien haben sich entwickelt, von der Höhlenzeichnung bis zur elektronisch gespeicherten Datei. Was davon "besser" ist muss jeder für sich selbst entscheiden, unabhängig davon bleiben die Eckpunkte des Lebens die gleichen. Deine Vergleiche von Virtualität und Realität, digital und analog gefallen mir gut.
Der Wechsel von gesellschaftlichen Strukturen wird immer Wehmut und Verunsicherung auf der einen sowie Freude und Neugier auf der anderen Seite hervorrufen. Eins bleibt wohl immer gleich, Leben muss sich weiterentwickeln, denn das unterscheidet es vom Materiellen.
LG
Perry

Lieber Uloisius,
gefällt mir sehr gut, deine elektronische Betrachtung. Ich bin mal gespannt, wo diese Entwicklung hinführt.

LG Wilde Rose

• U
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben