Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Emanzipation der niedlichen Puppe

• Ersteller Ersteller Yue
  • Erstellt am Erstellt am
  • Yue
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Hängst Dich wieder an mich dran
Siehst mich als Dein Spielzeug an
Nimmst meine Worte nicht für voll
Nennst mich wieder Baby Doll

Die alte Zeit fehlt Dir so sehr
Ich entsinne mich nicht mehr
War es als wir dauernd stritten
Und die Fotos dann zerschnitten

Als ich alleine saß zu Haus
Du mit anderen Frauen aus
Hast mir ins Gesicht gelogen
Und mich hundert Mal betrogen

Was darf ich heute für Dich machen
Soll ich auf Dein Kommando lachen
Die Puppe sein hübsch und adrett
Schön für’s Auge und Dein Bett

Doch ich muss mir eingestehen
Ein Teil von mir wollte Dich sehen
Macht sich immer noch Gedanken
Bringt mein Inneres ins Wanken

Ist doch eigentlich nicht schwer:
Ich will das mit uns nicht mehr!
Denn ich fand ein echtes Glück
Zu Dir komm ich nicht zurück

Hallo Sushan,

dieses Gedicht und die Überschrift lassen hoffen oder vermuten, das du eine Entscheidung getroffen hast ….
Das Gedicht habe ich gern gelesen.

es grüßt
die eiselfe

-

Hallo Sushan,

ne kleine Frage an dich _______________________ :

habe bemerkt, dass du deine Letzten Texte allesamt mit dem Kommentierwert 'nur Kommentar' versehen hast entgegen des bisherigen 'Feedback jeder Art' … heißt das. dass du nunmehr keinerlei mögliche Vorschläge 'hier und da' zu deinen Texten möchtest, z. B. zu rhythmischen Unebenheiter oder dergleichen?

quasi nur nur eine Inhaltsangabe aus Sicht des Lesers … oder sogar nur : toller Text , z. B. ???

wieder einen lieben Gruß, Frank …

-

Danke für eure Kommentare

[QUOTE='Dichtel]quasi nur nur eine Inhaltsangabe aus Sicht des Lesers … oder sogar nur : toller Text , z. B. ???
[/QUOTE]Meine Intention ist keineswegs ein kritikloses Schulterklopfen, lieber Dichtel.
Es ist nur so, dass ich nicht recht wusste, was ich nehmen sollte. Ehrlich gesagt fehlt mir manchmal so ein Button, von dem ich auch nicht so recht weiß, wie ich ihn nennen würde

Wie erkläre ich das jetzt?
Es gibt bestimmte Texte, die aus bestimmten Gefühlslagen bestehen und die mir wirklich was bedeuten. Oh, ich schreibe auch mal einfach so vor mich hin, aber eben meistens, um meine Gedanken zu ordnen und bestimmte Sachen.. zu verarbeiten? Das wäre wohl zu viel gesagt, aber so in der Art.
Und in Ermangelung eines besseren Buttons, nehme ich halt diesen..
Das steckt eigentlich dahinter.

Wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber irgendwas muss ich ja auswählen.
Ich hoffe, meine Erklärung stellt Sie zufrieden, werter Kollege.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Hallo Sushan,

also nochmal konkret _______________ :

[QUOTE='Dichtel]heißt das. dass du nunmehr keinerlei mögliche Vorschläge 'hier und da' zu deinen Texten möchtest, z. B. zu rhythmischen Unebenheiter oder dergleichen?
[/QUOTE] 
… tschüüüss Frank …

-

Okay, wenn Du das so fragst, klingt es wirklich komisch.
Und es wäre vermessen von mir. Also bleibt wohl nur nein zu sagen und : Fühl Dich frei.
Im Prinzip kann ich ja hier Buttons einstellen, wie ich will. Es bleibt dem Leser überlassen, was er damit macht. Und ich werde mich dann damit auseinandersetzen.
Kritik bringt einen ja immer weiter.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

MythonPontys Themen
[QUOTE='Sushan]Und in Ermangelung eines besseren Buttons, nehme ich halt diesen..
[/QUOTE]Guten Morgen, 
wie könnte der Button denn deiner Meinung nach heißen ? Mach dir gerne doch gerne mal Gedanken.
Vielleicht binde ich diesen dann ja ein wenn mehrere den Bedarf danach haben.

Ich könnte ihn ganz Stumpf: "Gedankensammlung" nennen...

[QUOTE='MythonPonty]wie könnte der Button denn deiner Meinung nach heißen ?
[/QUOTE]Ich habe leider keine Ahnung und überlege es mir noch mal.
Ehrlich gesagt, wollte ich Dich auch schon anschreiben deswegen. Habe es dann aber immer, in Ermangelung von Ideen, immer wieder verworfen.
Alles was ich mir so überlegt hatte, erschien mir dann immer unfair, dem Leser gegenüber. Aber "Gedankensammlung" ist ja schon mal ein erster Denkansatz und nicht so schlecht.

Hallo Sushan,

hast Du dir schon mal die Erläuterungen unter Lexikon - FAQ - Lyrik Label durchgelesen?

Hilft dir das dann bei der Beschreibung, was dir fehlt? Oder fehlt gar nichts und du kanntest nur den Zweck der Labels nicht?

LG

Ruedi

Hallo @Ruedi
Das Lexikon hab ich schon entdeckt und mir auch angeschaut. Den Sinn des Buttons kannte ich also. Aber ich muss noch mal darüber nachdenken, was ich eigentlich möchte und ob es wirklich einen neuen Button braucht.
Da hast Du nicht unrecht. Es erschien mir nur ein paar Mal so.

• Yue
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Zurück
Oben