Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Endlich, schwebend

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 285
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
Endlich, schwebend
Baum, lebendig, schief gewachsen,
ein Leben lang warst du gestützt,
hast nun einen dicken Stamm,
der trägt, sachte, ungewohnt wippend,
verspielt, dem Einsturz nah, gefühlt,
die leichte Brise, ängstlich lockend,
schwebend, endlich, federnd leicht.

Vielen Dank für Eure kommentare, @foreverinpain und @Dionysos von Enno.
Ja, der Vergleich passt auf vieles - das Leben, das Selbst-Sein, das Loslassen, usw. Einen etwas traurigen Aspekt hat es auch, wie ich zufällig während der Entstehung der paar Zeilen lernen durfte. Im professionellen Stutzen und Stützen, Anbinden, Biegen, Sägen und Formen einer Krone, sodass der Baum oder die Rebe am Ende den bestmöglichen Ertrag bei möglichst geringem Platzverbrauch bringt, sagt man auch "Erziehen". Die Wortwahl hat mich etwas schockiert, daher war es am Ende wichtig, dass mein Baum, wenn auch etwas wackelig, steht.
Vielen Dank auch für die vielen Likes* und allen anderen für's Lesen und Mögen
VLG Euer Peter

*) o.g. & @Sidgrani, @Romitz, @Joshua Coan, @Ralf T., @Herbert Kaiser, @Alexander

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 285
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben