Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Entstehen und Vergehen

• S
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Einst sah ich die Vögel singen

So lieblich im schwindenden Tag

Und wie erhoben in Lüften

Dann die Reinheit begraben lag

Einst hörte ich Gräser wachsen

So stille in schwindender Nacht

Als tief in schattiger Erde

Das Elend aufs neue erwacht`

Im ewigen Kreis erhebt sich

Was zuletzt noch begraben war

Und im wilden Lebensgange

Das helle das dunkle gebar

Nilss Themen
Hallo Ingenuus,
ich interpretiere dein Werk als Beschreibung des Kreislauf der Natur, ohne Licht würde es keine Dunkelheit geben und umgekehrt. (das YingYang Symbol hast du ja im Bild drin, könnte vielleicht passen?)

Ich finde es ist toll geschrieben und vom lesen her gefällt es mir gut, der Lesefluss ist gut, Reimfolgen wurden eingehalten und die Worte wurden auch gut gewählt.

Ein wirklich schönes Gedicht. Kurz und bündig und mit einer interessanten Botschaft
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Mir gefällt, wie du die Nacht als etwas grauenvolles und mysteriöses darstellen lässt. (so kommt es mir zumindest vor)

• S
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben