Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ernte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternenherz
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 282
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Sternenherz

Autorin
Wenn die Glocke tönt
ist es Zeit
den Tag einzusammeln

Unter der Linde
brütet noch die Wärme
während die letzten Gedanken
sich auf den Heimweg machen.

Eine hohe Ladung Gefühl 
wird vom Traktor in die Scheune eingefahren.
Obenauf zwei Farbtupfen -
Kinder

Wort & Bild Sternenherz 

PXL_20230610_145238942.jpg

Hallo Sternenherz, 

eine sehr schöne ländliche Komposition aus Gefühl und ruhigen Bildern. 
Klasse eingefangen!

LG JC

Hi JC

und vielen Dank.

Eine Kindheit auf dem Dorf ist ein guter Nährboden , u.a. für Gedichte. 

Beste Grüße

Sternenherz 

Hi Sternenherz,

am Land kann man sehr viel erleben, Erinnerungen bleiben das ganze leben lang, es ist die Absenz der städtischen Hektik, die dann der Seele gut tut und man bildet auch eine sehr enge Beziehung zur Natur und zu den Menschen auf dem Dorf.

Ich glaube du hast sehr lebendige Erinnerungen! Hat mir sehr gut gefallen und toll auch dein Foto zu sehen🙂

LG

Lucia

Hallo JC ,

... schon als ich schrieb, dass eine Kindheit auf dem Land ein guter Nährboden sei, habe ich gezweifelt, ob der Satz in dieser Absolutheit stehen bleiben kann.
Is natürlich ein Schmarrn -- denn so individuell wie Kinder und den Personen, die sie groß und womöglich auch an den Ohren ziehen, so individuell ist der Nährboden.
Vllt. liegt es an dem jeweils möglichen Maß an Freiraum, den eineR zur Verfügung hat.

Hi Lucia und lieben Dank für Deinen Kommentar.
Ja, das langsame Tempo auf dem Land hat mir damals sehr gut getan -- ebenso die Maisfelder, die Katzen, die Kartoffelfeuer usw. .... 🙂
Und der Rhythmus aus Säen und Ernten, den eine einfach eher mitbekommt, wenn sie am Land groß wird.

VG Sternenherz , Landei

• Sternenherz
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 282
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben