Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ertrinken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 489
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin eher einer, der in einem Wasserglas ertrinkt. 
Zum Glück gibt es Schutzengel. 
Ein schönes Gedicht, ein wahrer Spruch, lieber Joshua.

Das Schöne an Deinem Gedicht finde ich, dass es so viele Interpretationen zulässt, wie es dazu kam. Eine davon könnte sein "Manche vertrauten darauf, dass das Wetter schön bleibt, andere dachten sich einen tödlichen Witz aus.".
Gern gelesen, herzlichen Dank für den Impuls.
Alles Gute und VLG
Peter

@Ponorist, @Carlos,

Guten Tag. 

Meine Interpretation: 
Was für einige unmachbar scheint, ist für andere kein Problem. 
Oder 
Während die einen über kleine Probleme problemlos hinwegsehen, scheitern andere schon an diesen Hürden. 

LG JC 

Guten Tag. 

Hallo Joshua,

mir gefällt dieser anschauliche Sinnspruch sehr gut. Den einzigen Wermutstropfen den ich eventuell sehen könnte ist, dass beide Fälle im Ertrinken enden. 
Eine optimistischere Alternative im Stil "Manche bringt ein Sturm im Wasserglas zum kentern, während andere selbst bei starkem Seegang auf Kurs bleiben" gefiele mir noch einen Tick besser. Aber in deiner ungeschönten Kürze liegt vielleicht mehr Würze, Drama und Prägnanz.

Liebe Grüße
Rudolf

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 489
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben