Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ertrinken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 501
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Schöne an Deinem Gedicht finde ich, dass es so viele Interpretationen zulässt, wie es dazu kam. Eine davon könnte sein "Manche vertrauten darauf, dass das Wetter schön bleibt, andere dachten sich einen tödlichen Witz aus.".
Gern gelesen, herzlichen Dank für den Impuls.
Alles Gute und VLG
Peter

Joshua Coans Themen
@Ponorist, @Carlos,

Guten Tag. 

Meine Interpretation: 
Was für einige unmachbar scheint, ist für andere kein Problem. 
Oder 
Während die einen über kleine Probleme problemlos hinwegsehen, scheitern andere schon an diesen Hürden. 

LG JC 

Guten Tag. 

Hallo Joshua,

mir gefällt dieser anschauliche Sinnspruch sehr gut. Den einzigen Wermutstropfen den ich eventuell sehen könnte ist, dass beide Fälle im Ertrinken enden. 
Eine optimistischere Alternative im Stil "Manche bringt ein Sturm im Wasserglas zum kentern, während andere selbst bei starkem Seegang auf Kurs bleiben" gefiele mir noch einen Tick besser. Aber in deiner ungeschönten Kürze liegt vielleicht mehr Würze, Drama und Prägnanz.

Liebe Grüße
Rudolf

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 501
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben