Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Erwachsen werden

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wann haben wir damit aufgehört?
Aufgehört unserem Herzen zu folgen?
Aufgehört unserem ersten Instinkt zu vertrauen?
Aufgehört zu tun worauf wir Lust hatten
Ich hatte kein Tshirt an das meiner Figur schmeichelt sondern ein Wilde Kerle Tshirt weil ich das so cool fand
Wieso war uns das früher egal? Ob mir das shirt steht oder nicht?
Wann war es nicht mehr okay  sich kunterbund anzuziehen?
Keiner hätte sich beschwert über eine pinke Strumpfhose und leuchtende Schuhe.
Und jetzt ist mein Schrank voller Schwarz weisser Kleidung weil das immer passt.
Wann haben wir damit angefangen? Den anderen zu sagen was gut aussieht und was nicht.
 
Wann haben wir damit angefangen? Den anderen zu sagen was gut aussieht und was nicht.
 
Moin, liebe Beatrix S.
Als man erwachsen wurde; im Job gut gekleidet (dezent)sein sollte. Ich habe beim Schreiben ein Lied aus Tabaluga im Ohr. Nessaja; ich wollte nie Erwachsen sein von Peter Maffay:
 
irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.
Erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, Zu spät, zu spät.
Ich hoffe das LI immer das Kind in sich spüren wird.
Und in seiner Freizeit oder wenn möglich immer so sein darf (sich auch traut)
wie es sich wohl fühlt!
Gerne gelesen
LG Josina
 
 
 
Hallo Beatrix,
willkommen bei den Poeten!
Das Erwachsenwerden kann viele äußere Zeichen haben, viel wichtiger ist aber trotz aller Verantwortung und Vorbildfunktion im Herzen "jung" zu bleiben.
Vielleicht tröestet der Spruch, im Alter wird man wieder zum Kind.
Konstruktiv anzumerken wäre, z.B. auf eine einheitliche Interpunktion zu achten und vielleicht Wiederholungen wie T-Shirt/Shirt zu vermeiden.
Schau Dich ein wenig um hier und du wirst sicher Anregungen für dein Schreiben finden.
LG
Perry
 
Hallo @sengerbeatrix - mit ein bisschen mehr Mut zu sich selbst kommt die Farbe zurück. Wenn das Selbstbewusstsein die Sorglosigkeit des Alltags trifft, dann schlupfst du sicher mit einem Lächeln in einen bunten Pullovern und geringelten Socken. Wenn du es nicht willst, dann tust du es nicht. Die Freiheit, sich im Erwachsenenalter und dann noch viel später frei zu fühlen, Peinlichkeiten auszublenden, sein Leben zu leben, haben wir immer. Einfach tun!
Dann fühlst du dich vielleicht in deiner Haut wieder viel wohler. Und das Gegenüber auch.
Mit liebem Gruß
Sonja
 
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben