Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Erwartungen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 308
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich erwarte nicht viel
bekomme genau das
was du zu geben bereit
mehr als ich erwarte
bekomme ich nicht
enttäuschend für mich

Ich wende mich an dich
und teile mich mit
was dich verwundert
sonst sage ich nichts
als dass ich enttäuscht
weil ich mehr erwartet

Erneut schaust du mich an
betrachtest mich sorgsam
und das ist mir wichtig
denn ich bin dir wichtig
was weit mehr bedeutet
als ich zu hoffen gewagt

Guten Morgen Darkjuls,

ein interessanter Gedanke: Enttäuschung, weil man "nur" das bekommt, was man erwartet. Aber wer die eigene Nase betastet, wird zugeben müssen, dass er genau dieses Gefühl nur zu gut kennt. Schön, dass sich am Ende deiner Zeilen doch noch Zufriedenheit ausbreitet.

Ein schöner Start in einen hoffentlich poesievollen Tag.

Den wünscht dir auch
Cornelius

JoVo und Cornelius, ich danke Euch für den Besuch. Es heißt, wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht. Aber wer ist wirklich in der Lage, nicht zu erwarten? Manchmal haben wir auch zu hohe oder falsche Erwartungen. Wie Du, JoVo schreibst, das Leben ist voller Überraschungen. Es ist alles eine Frage der Einstellung zu sich und zum Leben. 

Es grüßt Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 308
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben