Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Es ist ein Tag wie alle Tage sind

• Kydrian
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 816
    Aufrufe
  • Teilnehmer

nadir

Autor
Es ist ein Tag wie alle Tage sind
Die Rosen bleiben rot - die Menschen grau
Dort stirbt ein Mann, ein anderer wird blind
Man sehnt sich nach - ich weiß es nicht genau

Gewiss nicht wichtig wenn die Sonne scheint
Ach ja, und albern, denn das Bier ist gut
Trotz hin und her und tief gelitten tut
Man sich bloß sorgen dass die Nase schleimt

Und manchmal strömt man aus, verrinnt
Verrennt sich wieder in das alte Leid
Warum das alles. Wer und was wir sind -
- Verlassenheit?

Man säuft, beschäftigt sich mit Ohrenschmalz
Und Gott. Gebilde? Segen oder Fluch?
Dem Menschen, hin und her und was und falls?
Und rotzt die Fragen in das Taschentuch

Hallo milchmirzucker,

dein Gedicht gefällt mir gut.
Ein Gedicht über grundlegende, elementare Themen, wie Ohrenschmalz, Gott - Welt - Mensch und eine volle Nase. Dein Werk endet mit einem furiosen Trompetensolo.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Da kommt mir spontan Herr Morgenstern und sein Gedicht 'Palmström' in den Sinn. Deinen 'Prota' (man) betrachte ich gewissermaßen als einen Gegenentwurf zu dessen 'fühlendem Kauz'.

Gern gelesen, gern geschmunzelt.

LG
Berthold

Hi Berthold

Kenn ich gar nicht, das Morgenstern Gedicht. Werd ich mal lesen, wenn ich Zeot finde.

Danke für die wohlwollenden Worte, das ist ein Text, der gut und gern zweieinhalb Jahre alt ist, reimen tu ich eigentlich nicht mehr.

L.G
Patrick

Guten Morgen milchmirzucker,

ich schließe mich Eulenflügel an und finde deine lockere Art ein Gedicht zu schreiben sehr erfrischend. Vor allen anders als oft meine kindliche, verkrampfte Art. Hoffe das meine Gedichte mal auch so gut werden wie deine.

Sehr gerne gelesen,

Grüße
Kydrian

• Kydrian
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 816
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben